Wie hättet ihr auf diese Beleidigung reagiert!?

    • (1) 15.07.11 - 19:42

      Hallo zusammen,

      eigentlich wollte ich über den unschönen Vorfall von heute Nachmittag gar nicht mehr nachdenken, aber jetzt wo die Kinder schlafen und ich alleine bin, geht es mir doch nicht mehr aus dem Kopf.

      Ich bin heute Nachmittag mit meinen Kindern in den Zoo gefahren. Da ich ziemlich müde war, wollte ich mir kurz bei McDonalds einen Kaffee holen und meine Große wollte eine kleine Portion Pommes. Soweit so gut. Ich bin dann schnell rein und habe die Sachen geholt. Den Kaffee bei McCafe und der nette Mann wollte mir die Pommes "drüben" schnell machen, damit ich wieder weiter kann. Es hat sich dann ein Pärchen so mit Ellenbogen vorgedrängelt, dass ich keine Chance hatte und als ich sagte: "Ich will nur schnell..." sagte mein Gegenüber: "Sei still, du fettes Schwein!"
      So! Ich war perplex, stand mit offenem Mund da und konnte erst mal gar nichts sagen. Sie waren schnell fertig und sind sofort gegangen. Bis mein Hirn wieder arbeiten konnte, war die Situation schon lange vorbei. Ich weiß ja schon, dass ich nicht die schlankste bin, aber seit Januar habe ich 15 kg abgenommen (ich habe sehr viel in der zweiten Schwangerschaft zugenommen) und fühle mich jetzt eigentlich wieder recht wohl in meiner Haut.

      Wie gesagt, ich wollte das eigentlich nicht so an mich ranlassen, aber irgendwie ist das doch nicht möglich. Es nagt jetzt schon an mir. Was hätte dieser Mensch eigentlich im Januar zu mir gesagt, als ich noch 15 kg mehr auf den Rippen hatte!?

      Wie auch immer: wie hättet ihr auf so eine Beleidigung reagiert?

      Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!

      Viele Grüße,
      Sabine

      "Buh, geh zur Seite, sonst fress ich dich auch noch!"
      Also ne, ich bin sehr schlagfertig, aber in der Situation wäre ich vielleicht auch überfordert gewesen.

      Es ist ist einfach schwer, wenn man wegen etwas beleidigt wird, was einen selbst richtig an sich stört.

      Das ist ein Mensch ohne Erziehung und Benimm. Da stehst du meterhoch drüber. Lass das Gerede eines dummes Menschen nicht an dir nagen.

      Man ist in solchen Momentan meist leider nicht so schlagfertig wie man sich das wünscht. Nett wäre gewesen, du hättest geantwortet: "Lieber fett als dumm. Ich kann abnehmen, du aber nicht klüger werden" ;-)

      Gruß



    • Hallo Sabine,

      das tut mir sehr leid, was Du Dir heute von einem dummen Menschen anhören musstest. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir ergeht, denn ich hatte eine solche Beleidung auch zu Schulzeiten zu hören bekommen.

      Auf sowas kann man wirklich nur reagieren, wenn man schlagfertig genug ist. Das bin ich auch nicht. Sowas ist einfach nur das Letzte.

      Sag Dir einfach, der Mensch ist dumm. Ein Mensch ohne Geist und Charakter. Ich weiß, es nützt Dir nichts, aber intelligente Menschen legen ein solches Benehmen nicht an den Tag. Vielleicht war er aber auch nur "stark" weil er seine Partnerin dabei hatte. Einen auf dicke Hose machen. Hats wahrscheinlich nötig, weils woanders offenbar fehlt.

      Am besten, bevor man stottert und zurück keift, gar nichts sagen. Wenn Du keine feste Stimme hast, die kräftig genug ist, ihm zu demonstrieren, dass Du hinter DIR stehst und zu Dir, dann wird er merken, dass er Dich getroffen hat...

      Es gibt sicher ganz viele Menschen, die Dich so wie Du bist lieben und akzeptieren. Denk daran..

      LG Spatzl

      Wenn ich mir überlege welche versuchten beleidigungen hier bei Urbia bezüglichst meines Gewichtes kam , kann ich nur sagen du hast 2 Ohren , ins eine rein aus dem anderen wieder raus!

      Beleidigungen fangen da an , wenn du sie an dich herran lässt!

      Über solche Menschen kann ich nur lachen , Menschen die nur mit beleidigungen um sich werfen können tun mir einfach nur leid!


      Also Kopf hoch , steh drüber und leg dir ein dickes Fell zu :)


      Lieben gruß
      Cana

      sorry, hab das ganze wohl etwas falsch verstanden.
      dachte nun das der mitarbeiter hinter dem tresen, also dein "gegenüber", dir den spruch an den kopf geknallt hat und kein anderer gast #rofl #schein

    (12) 15.07.11 - 20:13

    Hallo Sabine!

    Ach Du je, was für eine unmögliche Person!

    Ich hätte gar nicht reagiert, denn erstens, wäre mir, wie Dir auch, nichts eingefallen und zweitens wäre, falls mir doch etwas eingefallen wäre, bestimmt meine Stimme ganz zittrig gewesen und das hätte diese dumme Unperson gar nicht verdient, dass ich ihr zeige, wie sehr sie mich getroffen hat.

    Versuche Dir heute Abend einen schönen Abend zu machen und Dir was Schönes zu gönnen! Du hast schon 15 Kilo abgenommen, das ist super! Und so oder so: dieser Mensch ist eie bedauernswerte dumme Wurst und Du nicht. Basta!

    Alles Liebe und ganz viel aufmunternde Grüße

    von Liki, die auch mal ganz schön viel Übergewicht hatte und das wieder verloren hat und genau weiß, wie sich so dumme Kommentage anhören.
    #liebdrueck

    Hallo!

    Wow. Also so frech muss man doch mal sein!
    Ganz ehrlich, ich wäre vermutlich genauso perplex gewesen wie du... Ich bin auch nicht die dünnste (85kg auf 168cm) #hicks

    Ich weiß nicht, was ich getan hätte. Vermutlich hätte ich auch keinen Ton aus meinem Mund gebracht.
    Aber was ich hoffentlich (!!!) geschafft hätte, wäre dem Kerl eine ordentliche Ohrfeige zu verpassen!

    Ich bin ganz geschockt, dass es solche Menschen gibt! Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen :-(

    Aber fühl dich gedrückt und lass dir von sowas den Tag nicht versauen! (okay, das schreibt sich viel leichter, als es vermutlich ist...)

    Alles liebe!

Vielen lieben Dank für all eure lieben Antworten! Ihr tut mir wirklich gut!

Ihr habt ja ein paar super schlagfertige Antworten geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich den Mumm hätte, so was zu sagen.

Mich macht halt fertig, dass ich mich endlich wieder wohl in meiner Haut gefühlt habe. Ich kann mit meinen Kindern Sport machen, wieder ohne Probleme eine Wandertour mitmachen, mir passen wieder meine Lieblingsklamotten... Ich wiege jetzt noch 78kg und bin 1,65m groß und weiß schon, dass ich nicht Idealgewicht habe, aber bis heute Mittag war meine Welt trotzdem in Ordnung :-(.

LG
Sabine

  • Hallo

    Das geht doch noch.Ich bin 1,58 und wiege noch 61 kg.Gut das 5.Kind ist auch erst 5 Monate alt und ich stille noch voll.

    Ich habe gerade beim stillen so gedacht:

    Mensch was geht es dir doch gut.Alle Kinder gesund,finanziell alles ok und die paar kg gehen auch noch weg.Ich fühle mich wohl.Mein Mann liebt mich und zeigt das auch.

    Lass dich jetzt nicht mehr runterziehen.

    lg

Hallo

Au weia,da wäre ich auch sprachlos gewesen.

Aber es wurde dir ja schon ein Spruch gesagt:

Ich bin dick,du bist doof,ich kann abnehmen und du????????????

Ich hatte wor knapp 3 Wochen auf der Diplomfeier ein Vergnügen mit einem Dozenten meines Mannes.Wir sind beide 35 Jahre und neben mir stand die kollegin meines Mannes(zarte 19 Jahre) und der Dozent fragt mich ob ich die Mutter bin#rofl#rofl.

Ich so:Nein so alt sind unsere Kinder noch nicht#rofl.

Da sagt er:Das Mädel ist ja noch blutjung und sie sehen ja schon älter aus#schwitz#schock.

Mein Mann hat dann das Geheimniss nach 7 Bier gelüftet und es war dem Dozenten etwas peinlich.

Gut der hatte vorher schon was getrunken.

Also schön saufen klappt doch nicht so#rofl#rofl.

Mir wurde aber kurz darauf von einigen gesagt das ich nicht so alt aussehe.

War wohl der Stress der letzten Jahre.

Aber das war im gegensatz zu dem was du dir anhören musstest harmlos.

lg

Hallo Sabine,

kopf hoch. Nicht nachdenken über so einen Idioten.

Es gibt einen wahren Spruch der heißt "Wahre Schönheit kommt von Innen" :-)

Ganz liebe Grüße

Hallo Sabine,

#liebdrueck erstmal für die Seele.... Versuche, nicht mehr so sehr darüber nachzudenken. DU fühlst Dich wohl in deiner Haut und das ist die Hauptsache.

Wie ich vermutlich reagiert hätte?

Ich bin nicht sehr schlagfertig, aber mir rutschen in solchen Situationen meist Sätze raus wie:

"Sag' mal, geht es Dir noch ganz knusper, DU ARSCH?!"

"Sag' mal hast Du 'n Arsch offen stehen, oder was?!"

Oder etwas höflicher (klingt immer überlegener):
"Sag' mal geht es noch????!!!! Wie sprechen Sie denn fremde Personen an?!"

Ja, sowas in der Art.... :-)

Liebe Grüße,
l.v. #blume

Hi!
Das erinnert mich an eine alte Dame (angemalt wie ein Clown mit ihren schätzungsweise 70 - 75 Jahren), die meinte mich dumm von der Seite anmachen zu müssen: " Keinen Spiegel zu Hause?"

Ich hatte ein Jerseysommerkleid an, knielang mit dezentem V-Ausschnitt, grau-weiß gemustert. Wirklich kein Billigfummel und auch nicht zu kurz oder zu eng.

Ich bin dann zu ihr zurück gelaufen (hat eine Sekunde gedauert, bis es bei mir angekommen ist :-)) und habe sie gefragt, ob ich irgendwie helfen kann. Sie war ganz schön verdattert, hat irgendwas gestammelt, mir auf den Bauch geguckt und gesagt: "Ach, Sie sind schwanger!"
Da war ich im 9. Monat!

Ok, ich war leider keine Model-Schwangere mit aufgesetzter Bilderbuchkugel, aber so, dass man nicht sehen konnte, ob ich nur fett oder schwanger bin, war's jetzt auch nicht.

Ich habe dann nur noch gesagt: "Ja, so ist es, und jetzt denken Sie nochmal drüber nach, was Sie da grade gesagt haben" und bin weiter.

War nicht ganz dasselbe wie bei dir, da hätte ich wahrscheinlich auch nur ein "Geht's noch, du Assi?" rausgebracht.

Aber höfliche Ansprache überfordert solche Vollidioten meistens, wäre also mein Tipp.

Nimm's dir nicht so zu Herzen, wie armselig muss man sein um so durch die Welt zu gehen wie dieser Typ?

Liebe Grüße!

Hallo Sabine,

das ist echt heftig. Aber ich kenne das leider auch. Mir wurde mal gesagt ( und das von einer Kollegin!! ) das ich auf Grund meines Umfangs für die Kinder ja den Nikolaus machen könnte. #aerger Sie hatte leider auch auf dem Weg zum Aufenthaltsraum ( wäre anders gegangen, wenn wir nicht im Fahrstuhl gewesen wären ) nicht mehr aufgehört. Meine anderen Kollegen mussten ganze Arbeit leisten um mich wieder aufzubauen.

Mittlerweile habe ich knapp 17 Kilo abgenommen und versuche es nicht mehr an mich ranzulassen. Ist bloss immer leichter gesagt als getan. Und meine " liebe " Kollegin " ist jetzt auch in Rente #huepf

Und die besten Sprüche fallen mir auch erst hinterher ein #augen

Gruss nicki

Huhu,

hat der Verkäufer nichts gesagt, oder war er gerade nicht dabei? Ich arbeite auch bei Mäcces und ich hätte mich geweigert so einen Kunden zu bedienen... wir haben des öfteren auch unsere "Pappenheimer" da und unser Chef hat da desöfteren Verständnis, wenn wir uns melden...

Das ist so gemein.

Ich kenn das auch noch aus Schulzeiten, ich war schon immer bisl molliger.
Da kamen dann Sprüche wie "Deutsche Panzer rollen wieder".
Das gemeinste jedoch kam in meiner Ausbildung. Meine damalige Ausbilderin sah mich an und fragte mich doch tatsächlich "Du hast also einen Freund ja?" Ich war 4 Jahre zusammen mit ihm." Ja warum?'" "Und du bist dir sicher, dass er dich liebt so dick wie du bist." Das hatte so gesessen, ehrlich mir standen die Tränen in den Augen.

Aber ich sag eins. Du alleine musst dich wohlfühlen, lass die anderen reden. Ich habe beide extreme durch Adipositas und Magersucht - und ehrlich - egal wie man aussieht, es gibt immer Idioten, die es schaffen dich runterzumachen. Ob dick oder dünn, mit Brille ohne Brille, blonde HAare, braune HAare - egal, es gibt immer Deppen.

Drüber stehen.
Sollte ich heute noch mal Sprüche bekommen sage ich immer "Moooment, mein Körper war teuer, den muss ich weiterpflegen und tätschle liebevoll meinen Bauch." Die Leute lachen dann meist freundlich und geben mir Recht. :) , natürlich damit sie nicht zu doof dastehen, denn schließlich konnten sie mich ja nicht treffen!

Ich hätte ihn weggeschubst und gesagt, "Vorsicht Jüngelchen, du hast ja keine Ahnung was für eine Kraft hinter nem fetten Schwein steckt"

Lass den Kopf nicht hängen, jeder der sich selbst mag ist schön .

Top Diskussionen anzeigen