Wie hättet ihr auf diese Beleidigung reagiert!?

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich über den unschönen Vorfall von heute Nachmittag gar nicht mehr nachdenken, aber jetzt wo die Kinder schlafen und ich alleine bin, geht es mir doch nicht mehr aus dem Kopf.

Ich bin heute Nachmittag mit meinen Kindern in den Zoo gefahren. Da ich ziemlich müde war, wollte ich mir kurz bei McDonalds einen Kaffee holen und meine Große wollte eine kleine Portion Pommes. Soweit so gut. Ich bin dann schnell rein und habe die Sachen geholt. Den Kaffee bei McCafe und der nette Mann wollte mir die Pommes "drüben" schnell machen, damit ich wieder weiter kann. Es hat sich dann ein Pärchen so mit Ellenbogen vorgedrängelt, dass ich keine Chance hatte und als ich sagte: "Ich will nur schnell..." sagte mein Gegenüber: "Sei still, du fettes Schwein!"
So! Ich war perplex, stand mit offenem Mund da und konnte erst mal gar nichts sagen. Sie waren schnell fertig und sind sofort gegangen. Bis mein Hirn wieder arbeiten konnte, war die Situation schon lange vorbei. Ich weiß ja schon, dass ich nicht die schlankste bin, aber seit Januar habe ich 15 kg abgenommen (ich habe sehr viel in der zweiten Schwangerschaft zugenommen) und fühle mich jetzt eigentlich wieder recht wohl in meiner Haut.

Wie gesagt, ich wollte das eigentlich nicht so an mich ranlassen, aber irgendwie ist das doch nicht möglich. Es nagt jetzt schon an mir. Was hätte dieser Mensch eigentlich im Januar zu mir gesagt, als ich noch 15 kg mehr auf den Rippen hatte!?

Wie auch immer: wie hättet ihr auf so eine Beleidigung reagiert?

Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!

Viele Grüße,
Sabine

1

ich hätte den als erstes gefragt, ob der nicht ganz dicht ist und was er sich einbildet und dann nach dem verantwortlichen/chef verlangt und dem erzählt, wie dieser mitarbeiter mit den kunden umgeht!

sowas kann man doch nicht auf sich sitzen lassen.

gruß #blume

4

dann nach dem verantwortlichen/chef verlangt und dem erzählt, wie dieser mitarbeiter mit den kunden umgeht!



woher willst du wissen wo ein anderer Gast arbeitet und wie er mit Kunden umgeht?

7

ich weiß gar nichts ;-)

ich dachte sie meinte den mitarbeiter hinter dem tresen, also ihr "gegenüber" #rofl

2

"Buh, geh zur Seite, sonst fress ich dich auch noch!"
Also ne, ich bin sehr schlagfertig, aber in der Situation wäre ich vielleicht auch überfordert gewesen.

Es ist ist einfach schwer, wenn man wegen etwas beleidigt wird, was einen selbst richtig an sich stört.

3

Das ist ein Mensch ohne Erziehung und Benimm. Da stehst du meterhoch drüber. Lass das Gerede eines dummes Menschen nicht an dir nagen.

Man ist in solchen Momentan meist leider nicht so schlagfertig wie man sich das wünscht. Nett wäre gewesen, du hättest geantwortet: "Lieber fett als dumm. Ich kann abnehmen, du aber nicht klüger werden" ;-)

Gruß



5

Hallo Sabine,

das tut mir sehr leid, was Du Dir heute von einem dummen Menschen anhören musstest. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir ergeht, denn ich hatte eine solche Beleidung auch zu Schulzeiten zu hören bekommen.

Auf sowas kann man wirklich nur reagieren, wenn man schlagfertig genug ist. Das bin ich auch nicht. Sowas ist einfach nur das Letzte.

Sag Dir einfach, der Mensch ist dumm. Ein Mensch ohne Geist und Charakter. Ich weiß, es nützt Dir nichts, aber intelligente Menschen legen ein solches Benehmen nicht an den Tag. Vielleicht war er aber auch nur "stark" weil er seine Partnerin dabei hatte. Einen auf dicke Hose machen. Hats wahrscheinlich nötig, weils woanders offenbar fehlt.

Am besten, bevor man stottert und zurück keift, gar nichts sagen. Wenn Du keine feste Stimme hast, die kräftig genug ist, ihm zu demonstrieren, dass Du hinter DIR stehst und zu Dir, dann wird er merken, dass er Dich getroffen hat...

Es gibt sicher ganz viele Menschen, die Dich so wie Du bist lieben und akzeptieren. Denk daran..

LG Spatzl

6

Wenn ich mir überlege welche versuchten beleidigungen hier bei Urbia bezüglichst meines Gewichtes kam , kann ich nur sagen du hast 2 Ohren , ins eine rein aus dem anderen wieder raus!

Beleidigungen fangen da an , wenn du sie an dich herran lässt!

Über solche Menschen kann ich nur lachen , Menschen die nur mit beleidigungen um sich werfen können tun mir einfach nur leid!


Also Kopf hoch , steh drüber und leg dir ein dickes Fell zu :)


Lieben gruß
Cana

8

sorry, hab das ganze wohl etwas falsch verstanden.
dachte nun das der mitarbeiter hinter dem tresen, also dein "gegenüber", dir den spruch an den kopf geknallt hat und kein anderer gast #rofl #schein

9

Es hat sich dann ein Pärchen so mit Ellenbogen vorgedrängelt, dass ich keine Chance hatte.......

22

schon klar jetzt.
ich hab doch geschrieben, dass ich es zuerst falsch verstanden/gelesen habe.
man liest zu schnell und tippt dann einfach drauf los...

kann doch mal passieren, oder?

10

Hallo Sabine!

Ach Du je, was für eine unmögliche Person!

Ich hätte gar nicht reagiert, denn erstens, wäre mir, wie Dir auch, nichts eingefallen und zweitens wäre, falls mir doch etwas eingefallen wäre, bestimmt meine Stimme ganz zittrig gewesen und das hätte diese dumme Unperson gar nicht verdient, dass ich ihr zeige, wie sehr sie mich getroffen hat.

Versuche Dir heute Abend einen schönen Abend zu machen und Dir was Schönes zu gönnen! Du hast schon 15 Kilo abgenommen, das ist super! Und so oder so: dieser Mensch ist eie bedauernswerte dumme Wurst und Du nicht. Basta!

Alles Liebe und ganz viel aufmunternde Grüße

von Liki, die auch mal ganz schön viel Übergewicht hatte und das wieder verloren hat und genau weiß, wie sich so dumme Kommentage anhören.
#liebdrueck

11

Hallo!

Wow. Also so frech muss man doch mal sein!
Ganz ehrlich, ich wäre vermutlich genauso perplex gewesen wie du... Ich bin auch nicht die dünnste (85kg auf 168cm) #hicks

Ich weiß nicht, was ich getan hätte. Vermutlich hätte ich auch keinen Ton aus meinem Mund gebracht.
Aber was ich hoffentlich (!!!) geschafft hätte, wäre dem Kerl eine ordentliche Ohrfeige zu verpassen!

Ich bin ganz geschockt, dass es solche Menschen gibt! Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen :-(

Aber fühl dich gedrückt und lass dir von sowas den Tag nicht versauen! (okay, das schreibt sich viel leichter, als es vermutlich ist...)

Alles liebe!

23

Du willst auf Worte hin das Ganze noch steigern und tätlich werden? Keine wirklich sinnvolle Reaktion.

12

Vielen lieben Dank für all eure lieben Antworten! Ihr tut mir wirklich gut!

Ihr habt ja ein paar super schlagfertige Antworten geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich den Mumm hätte, so was zu sagen.

Mich macht halt fertig, dass ich mich endlich wieder wohl in meiner Haut gefühlt habe. Ich kann mit meinen Kindern Sport machen, wieder ohne Probleme eine Wandertour mitmachen, mir passen wieder meine Lieblingsklamotten... Ich wiege jetzt noch 78kg und bin 1,65m groß und weiß schon, dass ich nicht Idealgewicht habe, aber bis heute Mittag war meine Welt trotzdem in Ordnung :-(.

LG
Sabine

15

Hallo

Das geht doch noch.Ich bin 1,58 und wiege noch 61 kg.Gut das 5.Kind ist auch erst 5 Monate alt und ich stille noch voll.

Ich habe gerade beim stillen so gedacht:

Mensch was geht es dir doch gut.Alle Kinder gesund,finanziell alles ok und die paar kg gehen auch noch weg.Ich fühle mich wohl.Mein Mann liebt mich und zeigt das auch.

Lass dich jetzt nicht mehr runterziehen.

lg

34

Du weisst das 61 Kilo auf 1,58 m normalgewichtig ist?

Ich bin genauso groß und hab leider noch 10 Kilo mehr auf den Rippen und von 61 Kilo träume ich.

LG