Akutphase Bewerbungsgespräche - Klamotten

    • (1) 15.07.11 - 20:44

      Hallo zusammen,

      bei mir geht es demnächst in die heiße Phase der Bewerbungsgespräche. Mittlerweile habe ich die Reife und das Einsehen, dass ich beim Bewerbungsgespräch nicht mit Turnschuhen auftauchen sollte.

      Ich suche demzufolge flache (wichtig!) Schuhe, Ballerinas (?), die trotz ihrer "Eleganz" nicht omahaft aussehen - denn ich fühle mich bei dem Gedanken schon nicht wohl!
      Also modern und ein wenig elegant - reicht.
      Das Problem ist - Schuhgröße 45 (vielleicht auch 46, weiß ich nicht, denn ich habe einen Schuh dieser Art noch NIE getragen!) in schwarz.

      Dazu suche ich eine schlichte Stoffhose in schwarz - ich habe eine von Esprit - Schnitt Marlene (sagt man das so), diese sieht gut aus, ist aber meine Alltagshose und damit sehr ausgewaschen. Esprit hat derzeit leider soetwas gar nicht im Angebot.

      Größe wäre Bund: 40 (bzw. 30 inch)
      Länge: Innenbein 90 cm, Außenbein bis Hüftknochenende 115 cm.
      Es sollte eine Hüfthose sein - eine, die unter dem "Bauch" zugeht. Bauch ist wenig da, aber das bisschen muss ich nicht in 2 Bäuche teilen. Hier zählt auch das Wohlgefühl - also Hüfthose.

      Oberteile habe ich einige schon da.
      Das Problem ist mein "verschobener" Körper, inkl. einer Hyperlordose (ich schieb den "Bauch" vor mir her) ... Ich hab so bissl was, zB gerade/leicht wasserfallartiges glatt dunkelblaues Oberteil - schlicht, von Esprit, oder ein lilafarbenes Oberteil, was nach unten (ähnlich (!) babydoll fällt).
      Oder etwas Geliehenes - also Oberteil ist nicht so akut, aber Ideen nehm ich gern.

      Ich bin, wie man den Daten wohl entnehmen kann, groß und auch "breit" gebaut - nicht dick!

      Auch im Alltag würd ich gern von dem sporty Look ein wenig weg - ich sollte wohl langsam etwas seriöser wirken ;-)
      (und letztlich steht mir schlichte Eleganz wohl auch, wie man mir sagte :-D )

      Vielleicht hat ja von euch jemand Ahnung und vorallem Muße, etwas schönes herauszusuchen.
      Ich selbst suche seit einer Woche und finde nichts - aber vermutlich fehlt mir auch der fach"frauliche" Blick für sowas :-)

      Vielen lieben Dank schonmal und Grüße,
      Mel
      (PS: der Job wird ein Bürojob sein - aber kein Empfangsjob!)
      (PPS: KingWithDeckchair - ich weiß, du ahst mir schon einiges ab und an genannt, in meiner Zeit bei Urbia hier, aber ich habe es leider alles wieder vergessen - und auch meine Einstellung dazu war zu der Zeit wohl nicht die Richtige #schein #sorry )

      • :-) You live, you learn.

        Schau mal bei Esprit nach den Hosen mit der "Weekend"-Passform (bei den Hosen unter "Casual..." oder bei der Suche U27A18 eingeben, hab die mir gerade bestellt, habe schon bestimmt fünf Hosen dieser Passform in unterschiedlichen Farben/Marerialien). Die sind nicht ganz so hüftig geschnitten, so dass man beim "auf-dem-Bürostuhl-Sitzen" nicht immer ein Maurerdekolletee zeigt, sitzen aber trotzdem so gut, dass Bauch- und Taillenüberschuss nicht nach oben geknödelt wird. Außerdem gibt es sie in unterschiedlichen Längen.

        Bzgl. der Schuhe - vielleicht nicht gar zu flach, denn in manchen Ballerinas (ich liebe diese Dinger) sehen schon meine 41er-Füße immer sehr lang aus. Ich steige ganz gern auch mal auf flachere (= bis zu 4-5 cm) Keilpumps um. Oder diese Slipper mit Querschnalle und/oder Dekosteinen, die man nun überall bekommt - verkürzt den Fuß optisch.

        http://www.zalando.de/bagnoli-ballerina-nero-ba611x003-908.html?size=44

        Ich habe die hier http://www.zalando.de/ballerina-schwarz-m3111a002-802.html aber leider gibt es die nicht in deiner Größe. Die hier http://www.zalando.de/gabor-ballerina-ocean-ga111a00t-502.html?size=44 kommen ihnen nahe, sind aber leider blau.

        Moment, noch woanders gucken... Ha! Die hier sind doch nett:
        http://www.mirapodo.de/gabor-ballerinas-1031764.html#color=schwarz

        Oder die:
        http://www.mirapodo.de/gabor-ballerinas-25.html#color=schwarz ?

        LG
        Ch.

        • "You live, you learn. "

          Absolut!

          Bei den Schuhen finde ich (bis auf die Bagnoli) alle recht angenehm, aber, die gehen ja alle nur bis 44 und kosten 80 Euro *örgs

          Ich sehe schon, einmal werde ich richtig tief in die Tasche mit Loch greifen müssen ;-)
          Nur 44 reicht leider nicht. Die Optik allerdings ist okay. (überschwänglich wird mich hier wohl keiner dazu erleben - seht es mir bitte nach!)

          Bei den Hosen danke ich dir sehr für den Tip mit "Weekend fit", ich habe die U27A18 direkt in den Warenkorb gelegt und werde sie nach weiterem Stöbern auch direkt bestellen.

          Hatte letztens was im Sale gesehen online, und als ich abends zu Hause meine Daten bei der Hand hatte, war genau diese Hose (und eine Jeans) ausverkauft, die ich wollte - typisch für mich :-D

          Ich danke dir von ganzem Herzen, wirklich!

          Liebe Grüße
          Mel #blume

      Nochmal Esprit (warum kann da ich selten ohne Bestellung raus...?)

      071CC1K040
      Q27617
      S24711


      • Jaaaa,

        das erste istsehr ähnlich meinem Blauen! Sehr schön, bestell ich direkt :-) (braun oder das weinrot? ich glaub ich nehm braun)

        Die anderen sind in meiner Größe (bin jetzt nach meinem blauen gegangen) vergriffen und das mit den Schmucksteinen ist nicht ganz so meins ...

        Aber du hast es mit dem ersten PERFEKT getroffen. Toll!

        Ich bestell das mal und die Hose, dann schau ich noch nach ner Jeans (für normal) und dann muss ich leider meine Fingerchen stoppen, du weißt ja ...

        Und dann müssen ja noch Schuhe dazu ... *humpf

        Ich dank dir sehr! #blume



        • Ich hab' das erste gerade in beiden Farben bestellt, denn ich konnte mich nicht entscheiden und sie waren ja noch einigermaßen im Rahmen im Preis. #schein Ich habe zwar inzwischen auch wieder 40/42, aber doch ein kleines Bauch/Taillenproblem (besonders nach dem Essen und bei PMS fühle ich mich da so moppelig) - das Shirt sieht aus, als würde es gerade da schön kaschieren.

          Bitte, gern geschehen!

          LG und viel Glück
          Ch.

    Schuhe findest Du eventuell auch hier

    http://www.sheego.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sheego-SheegoDe-Site/de_DE/-/EUR/BrowseCatalog-StartWithFilters?CategoryName=kat_sc_ueb&filt1=Gr%F6%DFe&filt1v=45

Hallo Mel,
nur ganz kurz eingeworfen:

Deichmann und Humanic haben auch xxl Schuhe.

#klee
LG
Puschel, die mit Schuhgröße 43 durch Leben latscht

(10) 16.07.11 - 09:04

Hallo,

von Softwaves gibt es Ballerinas bis Größe 45. Die Auswahl ist zwar nicht ganz so groß, aber dafür halt die großen Größen. Kosten um die 100 € -
120 €.

LG
Holly

(11) 16.07.11 - 09:41

Hallo,

Deichmann hat nur bis 44.
Aber Humanic - da is schon bis 45.
Danke Puschelrolle.

Softwaves ist ja hundeteuer :-/ Und so richtig spricht mich optisch nichts an - aber die Seite ist abgespeichert. Vielen Dank holly!

@all

Geht sowas?

http://www.happy-size.de/happysize/gesamte-kollektion/kategorien/schuhe/ballerinas/group/1357/product/38819/pgpkl/b7b93f3078af6dcd99f612efd9b2e76b/Ballerina.happysize_de_product.0.html

Vermutlich nicht, hach menno.

Ich tauch ab und such weiter.

Grüße

Hallo,


Hosen: www.pett-handelsmoden.de

Schuhe: Schuh Kaufmann, musste mal googlen


LG

Top Diskussionen anzeigen