Pfandflaschensystem in Österreich?? Silopo

    • (1) 17.07.11 - 21:36

      Hallo,

      sorry, für meine dummer Frage. Aber ich fahre morgen nach Österreich und mein Mann und ich stellen uns gerade die Frage, ob Österreich auch das mit den Pfandflaschen hat. Ob ich da unsere hier gekauften Pfandflaschen da abgeben kann.

      LG

      • nein :-)

        Hallo!

        Waren auch erst in Österreich, aber dort gibt es kein Pfand-System wie bei uns!

        Gruß, m.


        keine ahnung ob du noch gelegenheit hast das hier zu lesen, aber ich schreib mal trotzdem:

        ja, in österreich gibts AUCH pfandflaschen ;-)

        - glasflaschen: bierflaschen sind pfandflaschen (auch für die kisten muss man pfand bezahlen), ein paar säfte gibts auch in pfandflaschen (nicht wirklich viele) - weinflaschen zb aber nicht. die europäischen normbierflaschen kannst auch in ö abgeben - auch wenn in d gekauft. grundsätzlich ist es übrigens egal in welchem supermarkt ich kaufe - man kanns in jedem supermarkt zurückgeben, der selbst auch pfandlfaschen verkauft.

        - plastikflaschen: sind - im gegensatz zu deutschland - keine pfandflaschen. und kannst in ö natürlich auch nicht abgeben - also wegschmeißen schon, gibt aber keine kohle dafür ;-)

        lg

Top Diskussionen anzeigen