Was schenkt man zur hölzernen Hochzeit wenn man das Paar nicht kennt?

    • (1) 18.07.11 - 07:53

      Bei uns hing gestern Abend eine Einladung an der Tür für eine Grillparty anlässlich der hölzernen Hochzeit eines Paares aus dem Dorf. SIE kennen wir gar nicht, IHN hab ich einmal gesehen, mein Mann 2 oder 3 mal (die beiden sind in der Feuerwehr, deswegen wohl die Einladung)

      Das ganze ist schon übermorgen.

      Was schenkt man? In welchem Wert? Geld ja oder nein?

      Ich habe null Ahnung

      Achja: und was zieht man an? Ich bin schwanger und wollte mir jetzt nicht sauteure Umstandsklamotten im eleganten Stil zulegen#zitter

      lg

      Hu hu,

      ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ihr etwas aus Holz schenkt, vorzugsweise in einem Karton mit ganz viel Stroh drin verpackt. Frag doch einfach mal die Nachbarn bei euch, ob ihr zusammen etwas schenken wollt.

      Da es eine Einladung zu einer Grillfeier ist, würde ich mich sportlich-elegant kleiden. Du bist in der 12. Woche, richtig??? Da dürfte doch eigentlich auch noch etwas passen dass du eh im Schrank hängen hast, Jeans und etwas weitere Bluse?

      Aber alternativ könnt ihr auch absagen wenn ihr die Leute nicht kennt und kein Interesse daran hab hin zu gehen.

      LG

      • Nein, ich muss schon Umsdtandsmode tragen, da meine Gebärmutter riesig ist. Normales passt absolut nicht mehr.

        Ich hb also nur Umstandsjeans im Schrank und dazu eben ne nette Tunika oder so


        Interesse haben wir schon, da er sehr sympathisch ist und es allgemein wenig junge Leute im Dorf gibt

        Danke für den Tip

        lg

    Guten Morgen,

    wenn ich das Paar gar nicht kenne gehe ich auch nicht zu einer Hochzeit!Warum auch?

    Klingt als wollen die nur Geschenke haschen#kratz

    Grüße

    • Warscheinlich sind wir eingeladen, weil wir uns auf dem Osterfeuer sympathisch waren und e hier wenig junge Leute im Dorf gibt. Davon ab ist mein Mann mit ihm in der Feuerwehr.

      lg

      • Ok.

        Wie wäre es dann mit einem Gutschein für ein schönes Essen?Oder ganz banal einfach Geld,schöne Blumen und eine gute Flasche Wein?

        Je nachdem wieviel Geld ihr ausgeben wollt?

        Grüße

    (11) 18.07.11 - 08:17

    Es ist auch eine Möglichkeit Leute kennen zu lernen.

    Man kann auch alles schlecht reden!!!

Hölzerne Hochzeit?

Schickt einen Ast oder Holzscheit hin! Völliger Blödsinn!

(20) 18.07.11 - 08:34

Wieso kann man den 10. Hochzeitstag denn nicht feiern?
Finde da jetzt nichts blödsinniges dran.

  • (21) 18.07.11 - 08:36

    man kann jeden Tag feiern aber Unbekannte einladen ist mehr als unsinnig.

    Hallo, kommt alle und bringt Geschenke mit , meine Frau und ich feiern den 7964 Tag der Ehe. Kann man tun , aber...................

    • (22) 18.07.11 - 09:02

      Ja, da hast schon Recht.
      Finde das auch irgendwie immer etwas seltsam, wenn völlig Fremde oder nur flüchtige Bekannte zu größeren Festen eingeladen werden wie z.B. eben ein Hochzeitstag.
      Da könnte wirklich der Eindruck entstehen, dass das Paar nur auf die Geschenke aus ist.
      Vielleicht wollen die aber nur Kontakt knöpfen bzw. pflegen?
      Da gibt es aber sicher andere Gelegenheiten wie ein Grillfest eines Sportvereines oder wie hier, da der Mann in Feuerwehr ist, ein Feuerwehrfest oder so.
      Jeder Gast kostet schließlich was und für flüchtige Bekannte oder gar fast Fremde wäre mir das zu viel #gruebel

      LG

      (23) 18.07.11 - 13:21

      Du hast überhaupt keine Ahnung, wie es in kleinen Dörfern zugeht.

      Mein Mann und ich sind auch in ein 60-Einwohner-Dorf gezogen, wo es außer uns noch 7 Paare in ca. unserem Alter gab.

      Und ja, hier ist es üblich bei größeren Feiern alle seiner Generation einzuladen.

      Wir wohnten hier 2 Monate, als ich von den Nachbarn zum Kommunionskaffeetrinken eingeladen worden bin. Bis dahin kannte ich niemanden aus unserem Ort.

      Warum ich hingegangen bin? Um meine neue Nachbarschaft kennen zu lernen. Eine bessere Gelegenheit gab es doch gar nicht.

      Und was die angebliche "Gier" nach Geschenken betraf, so dürften sich die Kosten und Aufwand für so eine Feier mit dem Wert der Geschenke ausgleichen.

Guten Morgen...


wenn ihr auf dem Dorf wohnt,haben die Leute vielleicht genug Platz (Grundstück!?) um ein kleines Obstbäumchen zu schenken?

Würde zum Thema "Holz" passen!

LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen