Was schenkt man zur hölzernen Hochzeit wenn man das Paar nicht kennt?

Bei uns hing gestern Abend eine Einladung an der Tür für eine Grillparty anlässlich der hölzernen Hochzeit eines Paares aus dem Dorf. SIE kennen wir gar nicht, IHN hab ich einmal gesehen, mein Mann 2 oder 3 mal (die beiden sind in der Feuerwehr, deswegen wohl die Einladung)

Das ganze ist schon übermorgen.

Was schenkt man? In welchem Wert? Geld ja oder nein?

Ich habe null Ahnung

Achja: und was zieht man an? Ich bin schwanger und wollte mir jetzt nicht sauteure Umstandsklamotten im eleganten Stil zulegen#zitter

lg

1

Wenn ihr beide nicht/kaum kennt, warum geht ihr überhaupt hin?

4

Mini Dorf, gemeinsame Feuerwehraktivität, fast direkte Nachbarn.

Er ist sehr sympathisch, wir sind hier noch ganz neu und Leute in unserem Alter gibt es sehr wenig im Dorf.

Deswegen gehen wir hin

24

find ich gut

2

Hu hu,

ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ihr etwas aus Holz schenkt, vorzugsweise in einem Karton mit ganz viel Stroh drin verpackt. Frag doch einfach mal die Nachbarn bei euch, ob ihr zusammen etwas schenken wollt.

Da es eine Einladung zu einer Grillfeier ist, würde ich mich sportlich-elegant kleiden. Du bist in der 12. Woche, richtig??? Da dürfte doch eigentlich auch noch etwas passen dass du eh im Schrank hängen hast, Jeans und etwas weitere Bluse?

Aber alternativ könnt ihr auch absagen wenn ihr die Leute nicht kennt und kein Interesse daran hab hin zu gehen.

LG

6

Nein, ich muss schon Umsdtandsmode tragen, da meine Gebärmutter riesig ist. Normales passt absolut nicht mehr.

Ich hb also nur Umstandsjeans im Schrank und dazu eben ne nette Tunika oder so


Interesse haben wir schon, da er sehr sympathisch ist und es allgemein wenig junge Leute im Dorf gibt

Danke für den Tip

lg

9

Tunika und Jeans kling doch prima :-) Damit machst du bestimmt nichts falsch!

LG

3

Guten Morgen,

wenn ich das Paar gar nicht kenne gehe ich auch nicht zu einer Hochzeit!Warum auch?

Klingt als wollen die nur Geschenke haschen#kratz

Grüße

7

Warscheinlich sind wir eingeladen, weil wir uns auf dem Osterfeuer sympathisch waren und e hier wenig junge Leute im Dorf gibt. Davon ab ist mein Mann mit ihm in der Feuerwehr.

lg

10

Ok.

Wie wäre es dann mit einem Gutschein für ein schönes Essen?Oder ganz banal einfach Geld,schöne Blumen und eine gute Flasche Wein?

Je nachdem wieviel Geld ihr ausgeben wollt?

Grüße

weitere Kommentare laden
5

Hölzerne Hochzeit?

Schickt einen Ast oder Holzscheit hin! Völliger Blödsinn!

8

Ich finde das keine angemessene Art auf eine Einladung zu reagieren

13

[...Text vom urbia-Team editiert, bitte diskutiert sachlich]

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen...


wenn ihr auf dem Dorf wohnt,haben die Leute vielleicht genug Platz (Grundstück!?) um ein kleines Obstbäumchen zu schenken?

Würde zum Thema "Holz" passen!

LG Claudia

16

Auch ne super Idee. Garten haben hier alle #winke

21

Geldgeschenk würde ich nicht machen, wenn man die Leute nicht so gut kennt, ist es schwierig die "richtige" Summe zu finden.

Die Idee mit dem Bäumchen oder einer anderen Pflanze finde ich ganz gut, irgendwas anderes aus Holz ist sicher auch gut, vielleicht schöne Frühstücksbrettchen? Oder diese großen, runden Holzteller?

Grillparty zum 5. Hochzeitstag finde ich jetzt nicht so "edel", alsdass man sich aufbrezeln müsste, halbwegs ordentliche Jeans und ein schönes T-Shirt, Tunika, Bluse... sollte in Ordnung sein.

lg

25

Hi

Ich würde ein Stück Brennholz nehmen und da 2 10€ Münzen drauf kleben. Hübsch verpacken und los gehts.
Gruß Annette

26

huhu !

ich würde ein brotkörbchen nähen und ein paar brötchen rein legen - das kann man beim grillen gleich brauchen ;-)#mampf

lg,hexe

27

Ihr kennt die Beiden eigentlich gar nicht, und wollt da dennoch hingehen? Würde ich mir nochmal schwer überlegen....das wäre zu so einem Anlass überhaupt nicht mein Ding.

28

Ich denke sie möchte mit uns den Kontakt etwas näher suchen, da es sehr wenig junge Leute im Dorf gibt.

Er ist sehr sympathisch und ich wüsste nicht, warum wir uns da ausklinken sollten. Bisher sind die Kontakte hier nämlich mehr als eingeschränkt. Mit Karl-Heinz und Gerlinde, die schon 95 sind, bietet sich der Kontakt einfach so gar nicht an