Fleisch bei den Türken

Hallo,

Ich habe am Samstag lamm fleisch, 2 kg Hackfleich und 2,5 Hänschenkeule von einer Türkische Laden gekauft .

Als ich nach Hause kam und das Fleisch in der Gefriertüten teilen möchte , habe ich gemerkt dass das Hackfleisch und die Hänschen riechen nach alte Fleisch , also nicht frisch , ich habe das trotzdem geteilt und in Tiefkühl , ich könnte nicht zurückbringen weil diese Geschäft weit ist .

Ich möchte heute wieder hin fahren und das Fleisch dort zurückgeben und der Chef Bescheid geben .

Was meint Ihr , sollten die mir mein Geld zurückgeben oder andere Fleisch geben ? oder einfach beim Ordnungsamt anrufen und Bescheid geben .

BG

1

Hallo,

das Fleisch erst einfrieren, dann auftauen und zum Ordnungsamt gehen und sagen, das Fleisch ist schlecht. Das kannst Du knicken.

Du hättest gleich zurückgehen müssen und Dein Geld verlangen oder aber das Ganze beim Ordnungsamt abgeben.


LG

2

Du kannst auch bekommen Scheissendregg-Fleisch bei die Deutschen ...

8

#augen

Muss das immer sein?

Man merkt doch wohl deutlich das die Te wohl eher nicht aus Deutschland kommt....

9

Es ging hier nicht um sprachliche Mängel sondern um die pauschale Verunglimpfung türkischstämmiger Metzger.

weitere Kommentare laden
3

Weder noch.
Entweder gleich reklamieren oder gar nicht. Heute kannst Du nichts mehr beweisen.

In Zukunft die Ware sofort an Ort und Stelle prüfen oder gleich zu einem anderen Laden gehen.

4

Er hat das Fleisch gleich in der Maschine rein , er hat das schnell rein das man nicht das Fleisch sehen kann , war aber alten Fleisch , dann schmeise ich alles , und nächstes mal muss ich halt aufpassen und in eine Geschäft wo mehr los ist .

BG

7

Du kannst den Inhaber trotzdem damit konfrontieren.

Und einem Amt kann man das immer melden solange die Schilderung wahrheitsgetreu erfolgt. Ob sie eine Untersuchung für notwendig erachten ist eine andere Frage.

Wenn der Inhaber aber weiß, dass da was dran sein könnte bietet sich vielleicht eine kulante Lösung an.

5

Hi!

Ich finde den Ausdruck "riechen nach alte Fleisch , also nicht frisch" irgendwie etwas ungenau. War es verdorben oder war es einfach nur nicht direkt ab Schlachtung?

Lammfleisch schmeckt am besten, wenn es mindestens noch eine Woche abhängt.
Wie das mit Hänschen ist, weiss ich nicht genau aber Fritzchen lassen wir auch immer zwei Wochen liegen vor dem Verzehr.

So oder so musst du solche Dinge sofort reklamieren, wenn du es umtauschen oder Geld zurück haben willst. Natürlich hindert dich aber nichts daran, den Metzger darauf aufmerksam zu machen, dass du mit seiner Fleischqualität nicht zufrieden warst.

Grüsse

serdes

6

Hallo,

Das Fleisch was er zerhackt ist nicht frisch , riecht unangenehm, ich habe Jahre lang in Gastronomie gearbeitet und weiß wie Frische Fleisch riecht
, ich reklamiere trotzdem und ich denke die Läden wo wenig los ist bleibt die Ware noch länger liegen und wird trotzdem verkauft .

BG


11

böse, böse;-)
danke für den kleinen Lacher#winke

weitere Kommentare laden