welche sind eure lieblingsstädte in deutschland?

    • (1) 20.07.11 - 11:20

      morgen.

      mich würde ma interessieren was eure lieblingsstädte in deutschland sind?

      meine is natürlich, garkeine frage HANNOVER ;-).#verliebt

      aber auch der erzgebirgskreis in dem ich bis zu meinem 12.lebensjahr aufgewachsen bin is sehr schön, aber dennoch bin ich froh diesen dialekt nich mehr zu sprechen ;-).

      hört sich einfach nur grausam an :-p

      in dortmund hab ich auch schon eine gewisse zeit meines lebens verbracht, aber das war überhaupt nich mein fall.

      LG kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die besuch von ihrer freundin hat;-)


      - München

      - Köln

      - Nürnberg

    Hallo Kathleen,

    meine Lieblingsstädte sind Augsburg und Dortmund (ich habe bis vor 4 Jahren in Augsburg gelebt und bin dann nach DO gezogen).

    Was hat dir denn an DO nicht gefallen? Ich finds wirklich schön hier.

    LG

    Marion

    • ich bin da damals wegen dem vater meines kindes hin und ich weiß auch nich, ich hab mich da einfach nich wohl gefühlt.

      auch wenn ich heute dortmund im fernseh seh läuft es mir irgendwie kalt über den rücken.

      wir haben in hörde gewohnt.

      und wo wohnst du da?

      • Hallo Kathleen,

        ich hab mal im Kreuzviertel gewohnt, dass war total schön. Ich komme gebürtig aus Witten und wohne inzwischen wieder da.

        Hörde ist wirklich nicht so prickelnd, obwohl sich da wirklich viel getan hat in den letzten Jahren.

        LG Ina

        • Ich mag Dortmund auch :D
          Meine Heimat.

          Aber in Hörde wohnend kann man ruhig Contro-DO werden, versteh ich vollkommen ;-)

          • ja wir sind damals von berghofen nach hörde dann gezogen weil ja eine größe wohnung her musste ;-).

            bin in hörde eigendlich selten unterwegs gewesen und wenn dann nur mit dem gedanken ganz ganz schnell wieder nachhaus zu kommen.

            ach weiß auch nich, einfach ne blöde gegend wie ich finde.

            damals haben se noch an dem see da gebaut wo wir direkt gegenüber gewohnt haben, mittlerweile soll der ja nun auch fertig sein,oder?

            wurde mir jedenfalls bso berichtet.

        ja kann sein, der see soll ja z.b. fertig geworden sein, so wie ich gehört hab?!

        hm, keine ahnung.

        bin da höchstens ma am bahnhof um der oma/dem vater das kind zu übergeben und fahr dann wieder nach hannover zurück.

        in letzter zeit wurde sie aber immer abgeholt und auch wieder gebracht, sprich ich war schon lange nich mehr in dortmund und von mir aus kann das auch ruhig so bleiben :-p

was ich auch noch sehr traumhaft finde is die allgäuer gegend#verliebt da könnt ich auch wohnen und ich hätte sogar meine ruhe :-).

Mit Hannover kann ich wenig anfagen, obwohl ich da relativ häufig bin ;-) Find ich ziemlich langweilig.

Dortmund ist nicht schön, aber ich verbinde viele schöne persönliche Momente mit dieser Stadt.

Ansonsten gefällt mir Hamburg sehr gut. München auch. Vom Abiemte her natürlich gar nciht zu vergleichen, aber hat beides irgendwie was ;-)
An kleineren Städten mag ich zum Beispiel Lübeck, Soest, Konstanz, Münster (okay, nicht gar so klein...)

Ganz fürchterlich finde ich z.B. Stuttgart.

Top Diskussionen anzeigen