KfZ-Kennzeichen behalten?

    • (1) 21.07.11 - 08:06

      Ich habe letztens gehört, man könne bei Autowechsel nun sein Kennzeichen behalten, stimmt das?

      LG Merline

      Hallo,

      wir haben seit 2004 drei Fahrzeuge und immer noch das gleiche Kennzeichen.

      Im Mai haben wir unser neues Auto angemeldet, das alte am gleichen Tag abgemeldet und haben die Nummer behalten.

      Bei uns gibt es keine Wartezeit aufs Kennzeichen. Das geht direkt über.

      Allerdings ist es seit April so, dass du, wenn du ein kurzes Kennzeichen hast, die Nummer nicht behalten darfst, weil diese eingezogen werden für Motorräder und Amy-Autos. Kurze Kennzeichen sind 1 Buchstabe - 1 Zahl, 1 Buchstabe - 2 Zahlen, 2 Buchstaben - 1 Zahl.

      LG Heike

    (10) 21.07.11 - 10:42

    Moin ,

    Kann es auch nur bestätigen. Auto am selben Tag abgemeldet und neues an und haben unsere Kennzeichen behalten.

Top Diskussionen anzeigen