Ich bin eine Excel-Null! Kann mir jemand kurz helfen?

• (1) 21.07.11 - 10:29

Hallo!
      Vor Excel habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt! Ich möchte aber nun eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung erstellen.
      Ich brauche also eine Spalte mit Einnahmen, eine mit Ausgaben.Wie ich da jeweils die Summen bilde, das weiß ich gerade noch.

Aber dann wäre toll, wenn ich auch automatisch die Differenz angezeigt bekäme. Und ich müsste laufend Posten hinzufügen können.

Das ist doch für den normalen Excel-User sicher kein Problem, oder?

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich das anstelle? Oder ist das komplizierter als ich denke?

Schonmal vorab vielen Dank!!!

• Hallo,
        die erste Spalte sind die Einnahmen, die zweite die Ausgaben, und die dritte Spalte die Differenz.
        Ich benenne jetzt mal die Felder folgendermaßen:
        Erste Zeile unter Einnahme: A2
        Erste Zeile unter Ausgabe: B2
        Erste Zeile unter Differenz: C2

Cuser steht im Feld C2, dann gibst du ein: =
        Dann Curser auf Feld A2, dann gibst du ein:-
        Dann Curser auf Feld B2, dann drückst du Enter
        Dann müsste die Formel eingegeben sein.

Um die Formel in die anderen Eingabefelder unter der Zeile 2 zu kopieren, setzt du den Curser auf die rechte, untere Ecke des Feldes C2, es erscheint ein "Kreuz". Dieses ziehst du dann einfach in der darunterliegende Feld, dann hast du die Formel kopiert.

Wenn du ansehen möchtest, welche Felder in deinern Formel verwendet werden, machst du einen Doppelklick im Ergebnissfeld, du siehts dann die verwendeten Felder farblich markiert, die Formel kannst du oben in der Eingabezeile über dem Excelfeld nachlesen.

Hoffentlich einigermaßen verständlich#schwitz

LG Sriver

Top Diskussionen anzeigen