SCH Isch möschte, isch weisch nischt, ehrlisch da kriesch isch Plaque!

    • (1) 21.07.11 - 14:25

      Hallo,

      ich habe selten Zeit nachmittags fern zu sehen. Heute mal wieder. Und egal wo man hinzappt.... SCH.

      Wo bitte spricht man so? Und vor allem nicht nur Gangster-Slang sondern auch "normale" Erwachsene?

      ISCH habe
      ISCH will

      Natürlisch will isch...

      Gruselig!!!

      Sorry, aber dasch muschte mal geschagt werden.

      Haarerauf

      • (2) 21.07.11 - 14:37

        Mir wird öfter gesagt, dass ich isch sage... aber nicht so betont, sondern so halb zwischen dem korrekten "ich" (das ch im hinteren Gaumen gesprochen) und dem "isch" (das "sch" wie "schaum" gesprochen)... aber i(s)ch machs nicht absichtlich und i(s)ch habe schon immer so geredet#winke Ab und zu sag ich sogar mal "Alter":-p

        (3) 21.07.11 - 14:38

        Vermutlich RTL und Co. Die holen ihre Billig-Möchtegern-Akteure gerne aus dem direkten Umland. Also Rheinland. Hier sprechen leider sehr Viele so.#gruebel
        Ein Mädchen aus der Parallelstraße war megastolz, bei "Familien im Brennpunkt" mitwirken zu dürfen.

        Gibt´s einen Fremdschäm-Urbini...?

        Der #cool vielleicht? Nein, der trifft´s nicht.

        Der #augen?

        Vielleicht der #gaehn für "Es gibt Momente, da fühle ich mich so unendlich müde!"

        • (4) 21.07.11 - 15:40

          VORSICHT!!! ;-)

          Isch bin aus dem Rheinland und hier wird perfektes Ruhrdeutsch gesprochen! Hömma!

          Nein, auch mitten Im Pott wird uns bei diesem "Dialekt" richtig schlecht!

          So spricht hier freiwillig keiner!

          Ausser kleine Jugendliche die sich Gangstamäßig groß fühlen wollen!#cool

          Gruß

          misses_b

      Hallo,

      genauso sprechen die älteren Kids in der Schule meiner Tochter #zitter

      "Isch masch disch platt!"



      LG

      (6) 21.07.11 - 14:49

      Eigentlich wird das ja nichtmal mehr mit i, als isch gesprochen, sondern als
      "Üsch habe!"
      "Üsch wüll!"
      usw
      #augen...

      Besonders toll find ich die Halbstarken:
      "EYYYYYYYY,üsch maggsch düsch platt,eyyyy!"

    wo kommt ihr nur alle her?

    Uns Bayern wird ja schon eine schlampige Redensweise nachgesagt. Allerdings sooo schlampig?

    Isch weisch nischt.
    I woaß ned.

    Wir verkürzen wohl lieber.

    Aber schlimm finde ich das trotzdem.
    Das ist ja auch kein Dialekt.

    Grübel und Kopfschüttel
    Haarerauf

    (Auf Kika reden sie übrigens "Normal")

    Hallo

    Ich komme aus dem Hunsrück und hier hat jedes Dorf einen eigenen Dialekt #schwitz.

    Ich kann sogar den Mann meiner Freundin schlecht verstehen.

    Ich selber bin zugezogen und spreche perfekt hochdeutsch obwohl ich mit Plattdeutsch groß geworden bin.

    Man verzeihe mir aber meine eigenen falschen Sätze(eher peinlich#rofl)

    So wollte ich letzte Woche eine Pizza erotisch machen statt exotisch#klatsch.Und erzähle das auch noch so an der Fleischtheke#rofl als ich das Hähnchenfleisch gekauft habe#schein.

    So einen schläng kenne ich echt nur von RTL und co.

    Hier selber sind es nur die Möchtegernhalbstarken.

    lg

(12) 21.07.11 - 14:54

wann guckt ihr fren?

Ich steh dazu: Montag+Dienstag 18.50 auf ARD, Mittwoch 22.00 NDR, Donnerstag20.15 Kabel1, Sonntag 20.15 Sat1. Das war es.

  • (13) 21.07.11 - 16:38

    Unter der Woche eigentlich nur "fernhören" abends - entweder bin ich noch am Arbeiten oder schon im Halbschlaf. Deine beiden letzten Sendetermine guck ich aber auch, wenn ich kann ;-)

(14) 21.07.11 - 15:09

Hallo, in einige Regionen von Sachsen sagt man Isch und Disch :-D

Mir ist aufgefallen, dass vor allem die Leute aus Polen so sprechen.
Ich hab mal in einer Bäckerei gearbeitet, in der viele Polen eingekauft haben.

Das : " Isch hätte gern 2 Brötschchen" konnte ich nicht mehr hören. Hörte sich furchtbar an.

Ich weiß, die können da vielleicht nix für. Aber nach einer Zeit voller "Brötschchen" und "hab nischt" kann man das nicht mehr hören.

(18) 21.07.11 - 17:13

Ich kann es auch nicht hören, mir klappen sich die Fußnägel hoch.

Vermutlich wird hier gleich wieder gebrüllt "Tyxpscih RTL und con", aber leider entspricht das der Realität, die Jugend von heute lernt nicht mehr richtig sprechen, bekommen tlw nicht einmal mehr vernünftige Sätze aus dem Mund.

Mir kräuseln sich die Fußnägel wenn ich das höre.
Mein Sohn (fast 12) fängt auch schon so an, aber bei mir wird anständig gesprochen.

(19) 21.07.11 - 17:51

Kommen die vielleicht aus Hessen? :-)

Das hat nicht mal immer was mit RTL und Co zu tun - manche seltsame Jugendliche finden diese Sprache einfach cool und bemühen sich noch redlich, so einen Sch**** von sich zu geben. Genauso wie das "ey Alder...:"
Da klappen sich mir nicht nur die Fußnägel hoch, sondern mein Aggressionspontential vervielfacht sich innerhalb von Sekundenbruchteilen ins Unermeßliche. #wolke
Gottseidank ! arbeite ich in einem Laden, wo ich unverblümt sagen kann " reden Sie mit mir bitte normal, sonst kriegen Sie von MIR keine Antwort mehr" - und - oh Wunder #schein die können es, denn sie wollen was von mir - und nicht umgekehrt !!!
Nee auch in meiner Wohnung wird soooo garantiert nicht gesprochen.
LG Moni

(23) 22.07.11 - 14:36

Willkommen bei den Sch'tis!
#aha ;-) #winke

Top Diskussionen anzeigen