Was zum 52. Geb. schenken,wenn es KEINE Hobbies gibt?

• (1) 21.07.11 - 16:01

Hallo liebe Urbia-Gemeinde! ;-)

Mein Papa wird am Sonntag 52 Jahre. Im Laufe seiner Jahre sind mir die Geschenkideen ausgegangen, da er wirklich keine Hobbies hat. Naja, vielleicht eines: Er kocht gerne.

Aber ich hab ihn natürlich schon Kochbücher, Messer, Gutscheine, Parfüm, schöne Biergläser, usw geschenkt.

Er meint auch: Er braucht nix, wir müssen ihm nichts schenken! Aber das mag ich nicht, wenigstens eine Kleinigkeit möchte ich ihm schenken, damit er weiß, dass wir an ihn denken.

Habt ihr Ideen? #schwitz

Lg, #danke
      littlesusa

• Hallo,

so geht es mir bei meiner Mutter auch immer, Mensch ohne große Hobbys.

Bin nun dazu übergegangen ihr Gutscheine für Massagen und so zu schenken, denn Entspannung kann ja jeder mal gebrauchen.

Wenn dein Vater gerne kocht schenk ihn doch mal einen Kochkurs bei irgend einem profiekoch, bieten ja viele der Promiköche an.

LG P.

einen speziellen Kochkurs (Dinner? Desserts? Suppen? etc.)

hallo,

einen kochkurs für irgendwas exotisches?

kochutensilien(ich hab meinem vater das gewürtzregal aufgefüllt und erweitert,da gibt es die verrücktesten sachen)

eine weinverkostung
        oder einen einkauf in einem edellebensmittelladen

ein mehrgängiges menü in einem guten resurant
        ein picknik

lg

• Hi,

wie wäre es, einen schönen Tag zu verschenken, an den ihr alle noch lange denken werdet?

Einfach eine schöne Karte als Gutschein gestalten über einen schönen Tag mit der Familie.

Da steht darauf:

Treffpunkt: Du wirst am ....... um ......... bei dir zu Hause abgeholt
        .
        Mitzubringen sind: Ehefrau und gute Laune (evtl. noch feste Schuhe, oder was du auch immer planst).

Ziel: Nach "Streng Geheim!"

Lass dich nicht erweichen, ist geheim.

Und dann plane eine nette Kleinigkeit mit euch allen zusammen.

Das kann ein kleiner Spaziergang zum Waldlokal mit anschließendem Dort-Bratwurstessen sein, oder Minigolf mit mitgebrachtem Kartoffelsalat/Würstchen-Picknick oder oder oder...

Es muss nichts Großartiges sein, aber zusammen mal was Nettes machen, ist doch toll.

vg

Hi,wie wärs mit einem Präsentkorb,wo man dann seine Lieblingswurst und trinken und was er sonst noch gerne mag reingibt.Wenn du dann noch was besonderes reinlegen möchtest machst noch Parfüm oder so rein.
        lg Sandra

Ich habe meinem Papa zum letzten Geburtstag einen Tagesausflug mit mir, meinem Mann und Sohn und meiner Mutter zum Grenzmuseum in Helmstedt geschenkt. Wir wohnen dort in der Nähe, waren aber vorher nie da.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber bei uns Wessis, die in Grenznähe wohnten, war diese ganze DDR-Geschichte und die Grenzöffnung absolut weltbewegend.

Er fand das Geschenk toll.

Alternativ, vor ein paar Jahren geschenkt: Ein Ausflug ins Naturhistorische Museum in Hannover. Oder eine DVD über "Unsere Erde".

Liebe Grüße, Shakira0619

Gutschein für ***-Kochschule
        Wein
        Rundflug Luftschiff (das ist aber arg teuer)
        Gutschein für Essen mit Mum im *****-Lokal
        Wellness-Gutschein
        schöner Kugelschreiber / Füller mit Namensgravur
        Kochschürze individuell bestickt

Top Diskussionen anzeigen