Hobbies????

    • (1) 22.07.11 - 15:01

      Hallo,

      hab mir die Tage mal Gedanken gemacht das es nun endlich wieder an der Zeit waere was fuer mich zu tun und nach einem Hobby zu suchen.
      So bloed es sich auch anhoeren mag,ich bin grad voellig planlos und versuche eine Antwort auf die Frage zu finden ob ich ueberhaupt schon jemals Hobbies hatte.
      Habt ihr denn eins und falls ja, welches?

      LG und Danke,Sonja

      Mhm,im Musikverein war ich frueher tatsaechlich,weiss aber nicht mal ob ich mein Instrument ueberhaupt noch spielen koennte.Ist schon zu lang her.
      Fotografieren tu ich schon auch,allerdings nur meine Kinder und halt im Urlaub.Haette hier auch noch echt viele Fotos zum einkleben und gestalten,dafuer allerdings fehlt mir dann die Lust. Es ist zum Eierlegen,ich haette schon was zu tun,doch dafuer keine Motivation#schmoll
      Kann mir mal wer in Hintern treten?

      #danke

    (15) 22.07.11 - 15:58

    Hallo,
    früher war ich in einem Spielmannszug, habe Flöte gespielt. Da das aber doch gerade im Sommer ein zeitintensives Hobby war, habe ich das vor einigen Jahren aufgegeben.
    Seit 2 Jahren singe ich in einem gemischten Chor. Da bin ich eher zufällig drangekommen, als eine Bekannte fragte, ob ich nicht Lust hätte, mal mitzukommen. Naja, kurz überlegt, dann mitgegangen, ausprobiert und dabeigeblieben. Ist echt ein lustiger Haufen aus jungen und Jungebliebenen, sind so zwischen 25 und 70 Jahre alt und singen von klassisch bis modern (aber überwiegend modern ;-)).
    LG,
    Martina75

    Huhu,

    *g* meine Hobbys sind eher spießig....

    kochen,

    Akkordeon spielen ( im Orchester),

    stricken, häkeln, sticken, spinnen und färben


    lg

    Andrea

Langbogen schiessen

Musik machen (mit allen möglichen Instrumenten von E-Gitarre bis Mundharmonika)

Musik hören

WoW zocken und mich über unfähige Mitspieler aufregen

Geschichten schreiben

Fotografie und Bild/Grafikbearbeitung

Mittelalterevents besuchen

Nach Häusern mit dem gewissen etwas suchen

Spielfilme auf DVD Sammeln und anschauen

Bücher lesen

Mit dem Auto ins blaue fahren

Mittelalterevents? #huepf ----> ich auch #freu

Wir lagern sehr oft (leider nur im Sommer :-(, obwohl es im Winter wohl eh zu kalt wäre :-p). Gehst du auch auf LARP events? Ich war leider noch nie auf einem, aber hab mal ne Doku darüber gesehn...echt abgefahren, was die da so machen #verliebt

Na dann zu meine Hobbys (falls es noch jemanden interessiert :-p:

- Mittelaltermärkte und Lager
- Kräuter und Pflanzen (Tees, Seifen, Gewürze, Medizin etc.)
- Lesen, alles mögliche, aber am liebsten so richtig schöne alte bis antike Schriften (natürlich nicht im Orginal, dazu fehlen mir leider die Kontakte)
- Singen (allein oder wahlweise mit anderen)
- hab mal Klavier gespielt und werde ab nächstem Jahr auf Gitarre umsteigen (ist nicht so umständlich)
- mein Hund
- im Wald herumlaufen und Flora und Fauna beobachten
- habe auch schon diverse Spiele im internet ausprobiert, aber aufgrund von "laaaaaangweilig" wieder aufgegeben
- last but not least mein Theologiestudium (allerdings ist das als Hobby erst im dritten Lebensalter zu empfehlen, da sehr zeitaufwändig)

LG und zur Abwechslung mal ein bisschen #sonne Tina

(25) 22.07.11 - 16:36

Hallo,

Stilleben malen...#rofl

LG papa2907

Top Diskussionen anzeigen