eBook Reader

    • (1) 25.07.11 - 10:38

      Hallo Leseratten,

      es ist geschafft, ich bring kein einziges Buch mehr unter.

      Es ist wohl an der Zeit auf eBooks umzustellen. Aber irgendwie bin ich jetzt unschlüssig.

      Auf was muss ich bei der Anschaffung eines Readers unbedingt achten ? Wie ist das mit den Formaten ? Was für ein Display ist empfehlenswert ?

      Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen (positive/nagative) berichtet.

      Vielen Dank für Eure "Kaufberatung".

      LG, Benefine

      • Hallo,

        bei mir fing es auch so an. Ich hatte keine Lust mehr ein Buch mitzuschleppen. Zuerst hatte ich den OYO von Thalia. Nach 4 Tagen habe ich ihn aber zurück gebracht, da er komplett aus Plastik ist. Er knarrte bei jedem Tastendruck und stürzte ca. 3 mal ab. Ich habe mir dann den Sony PSR 350 gekauft. Der ist schön handlich, aus Metall und einfach nur super.
        Es kommt halt drauf an was Du damit vorhast. Es gibt Modelle die haben WLAN. Mein Sony hat das zum Beispiel nicht und ich ziehe mir die Bücher per PC rüber.

        Beachten musst Du was für ein Display sie haben, welche Speichergröße und wie gesagt ob es nun WLAN oder nicht sein soll.


        liebe Grüße
        Janine

        Hallo,

        habe leider noch keine Erfahrung;-)
        Ich liebäugle aber mit dem Amazon Kindle 3G#schein

        Vielleicht bestelle ich mir den zum Herbst hin;-)

        Grüße
        Peachii

      Hallo!

      Ich hab meinem Mann den Acer Lumiread geschenkt - den mit UMTS. Ein ganz tolles Ding - sehr empfehlenswert. Lies Dir mal die Bewertungen bei amazon an - sehr hilfreich.

      Liebe Grüsse
      Astrid

      Hallo Benefine,

      ich wuerde vor allem darauf achten, dass das Display nicht auf TFT oder LCD Technik basiert (dann liest es sich naemlich wie am Computer), sondern wuerde elektronisches Papier bevorzugen.

      Ich persoenlich mag keine Touchscreens und habe das in meine Kaufentscheidung einbezogen.

      Gruesse. Leni

Top Diskussionen anzeigen