Sammlerwert?

    • (1) 25.07.11 - 16:16

      Wieso werden diese Rewe-Frankfurt-Sticker immer noch für viel Geld ver- und ersteigert? Die Einsendefrist ist doch längst abgelaufen. Haben die Leute das nicht geschnallt oder haben die Dinger einen ideellen Wert? #gruebel

      • Wieso sind Papierschnipsel mit Gummierung (Briefmarken) z.T. so viel Wert?

        Warum zahlen Menschen Unsummen für uralte Metallmünzen mit denen man in keinem Laden einkaufen kann?

        Warum kaufen sich Menschen Pokemon Karten obwohl da nur alberne, schlecht gezeichnete Comicfiguren mit idiotischen Namen drauf sind?


        Sammler sind nunmal ab und an komisch. :-)

        Ich habe übrigens noch 3 Tütchen Sticker ungeöffnet im Auto rumkullern, weil ich nicht schnell genug der Verkäuferin sagen konnte, dass ich keine will......wer mag?

        • Ja, stimmt schon. Dinge haben so viel Wert, wie Menschen dafür bezahlen wollen. Und beim Ersteigern kommt da ja auch immer noch der Jagdinstinkt (oder was auch immer dazu), der die Preise in absurde Höhen treibt.

          Aber ich frage mich trotzdem, ob denen, die so einen blöden Sticker jetzt für 20 Euro ersteigern, klar ist, dass sie dafür keine Freifahrkarte mehr bekommen. Die Anbieter werben ja auch gar nicht mehr mit der Freifahrkarte, sondern nur noch damit, dass der Frankfurtsticker so unglaublich selten ist ...

Top Diskussionen anzeigen