Merkt man das, wenn ne Zecke auf einem krabbelt??

    • (1) 27.07.11 - 13:18

      Moin.

      Komme gerade von draussen.

      Ich sitze hier so und mich kitzelt was am Arm, ich gucke: nichts.
      Ich sitze weiter und es kitzelt immernoch, ich gucke: ein kleines Tier.

      Habs abgemacht und auf den Schreibtisch getan.
      Es war gaanz winzig und hatte lauter Beinchen. lol

      Nein, eine Spinne wars nicht. ;-)

      Könnte es eine Zecke gewesen sein??
      Kann man das merken??

      Ich hab im Internet nach Bildern geguckt, aber da sind die Biester ja nur in groß zu sehen, also kein gutes Vergleichsbild.

      lg

      • Kommt sicher drauf an, wie empfindlich du bist und WO genau das Tierchen entlangkrabbelt.

        Hallo.

        Klare Antwort: Ja man kann es merken.

        Hab vor ca. 3 Wochen Müll in die Tonne gebracht (Tonnen stehen unter Bäumen), gehe wieder hoch in die Wohnung 10 min später auf der Couch kitzelt mich was am inneren Unterarm (nah an der Armbeuge, da ist die Haut ja auch etwas empfindlicher).
        Ich direkt gesehen das es ne Zecke ist (Kinderzeltlagererfahrung), die sich anscheinend grade ne schöne Stelle gesucht hat.
        Hab sie dann entsorgt, bzw. in den Zeckenhimmel geschickt.

        Zecken sind sehr klein (wenn sie noch nicht vollgesogen sind) und haben viele Beine und mein Mistvieh war auch erst gar nicht tot zu kriegen.

        LG

        Zecken haben im Nymphenstadium sechs Beine und später acht Beine, es gibt sie in verschiedenen Größen da sie schon als Nymphen auf einen Wirt gehen!

        Hatte sie acht Beine und Du kannst ne Spinne ausschließen war es auf jeden Fall eine Zecke ;-)

        LG

      • Hallo

        Also die Zecke, die über meine Brust spazieren ging, habe ich gemerkt und konnte sie gleich entfernen.

        Aber die Zecke, die sich im hinteren Teil meines Oberschenkels eingenistet hatte, habe ich nicht gemerkt. Es war auch noch so eine komische Stelle, das ich es nicht gesehen hatte.
        Da ich zu dieser Zeit einige Mückenstiche hatte, dachte ich auch, es wäre einer. Naja, wenn es gejuckt hatte, tat ich immer fleißig Fenestil mit drauf :-D

        Meiner Mum war der große rote Fleck mit einen schwarzen Punkt aufgefallen beim baden. Bin dann zum Arzt und der mußte dann die Zecke mit einen kleinen Skalpell rausschneiden, weil der Kopf tief drin war und ich durch das Kratzen den Rest des Körpers " abgekratzt " hatte.

        Also, man kann es merken oder eben auch nicht. Kommt ganz auf die Körperstelle drauf an.

        LG
        Bianca

        Hallo
        Ich denke es war ne Zecke und ja ich merke es immer. Sogar Babyzecken die nen paar Millimeter gross sind.

Top Diskussionen anzeigen