Blöde Frage - Altkleider

Hallo,

nachdem ich nun meinen ganzen Schrank nichts zum Anziehen auf die Hälfte reduziert habe und darunter auch einiges an Unterwäsche war (die ist noch in Ordnung, aber entweder habe ich sie lange nicht mehr getragen oder die Größe paßt nicht mehr #hicks) frage ich mich:

In den Kleidercontainer ja oder nein?

Wie macht ihr das?

LG

1

Ich warte immer bis ein Zettel am Haus klebt von einer Firma die z. b. am Dienstag Klamotten abholt und stelle den Sack dann vor die Tür.

Auch Unterwäsche. Mir doch egal was damit passiert.

LG

Haarerauf

2

Slips & BHs von mir und auch Boxershorts von meinem Mann werfe ich grundsätzlich weg. Die sind dann aber meist auch schon etwas älter...

ich fänd es irgendwie komisch dass jemand Fremdes das noch anzieht...

3

hallo,

unterwäsche geb' ich in den altkleidersack, wenn sie noch schön ist.

lg
karin

4

Ich werfe weg was man absolut nicht mehr tragen kann und verkaufe was kaum getragen und noch schön ist.
Ich hab jetzt sehr viel hergegeben, man möchte sich ja auch mal neu einkleiden und die Sachen von früher passen zwar wieder aber sie entsprechen nicht mehr meinem Stil.
Als ich die Sachen gekauft hab war ich ein 20 jähriges Mädel, jetzt bin ich eine 28 jährige Frau und da passen so manche Sachen einfach nicht mehr zu meinem Typ.
Unterwäsche war auch dabei die ich vielleicht zweimal anhatte und daher noch top war oder zT gar nicht getragen weil ichs mir gekauft hab als ich schwanger war und danach wars zu klein...jetzt ists zu groß.
Ich hatte ja nicht vor den Riesen Gewinn damit zu machen aber es kommt a bissl was in meine "Neue Klamotten Kasse" und ich hab meinen Kleiderschrank um zwei Drittel reduziert obwohl ich viel geshoppt habe das Monat.
Muss aber sagen: So schwer es mir fällt mich von alten Dingen zu trennen ists ein gutes Gefühl gewesen den alten Balast loszuwerden;-)

5

Hi

Also in den Container werfe ich nur klamotten die fleckig oder kaputt sind.

Alles andere was noch tragbar ist versuche ich wegzugeben an Stellen wo nicht noch Geld damit gemacht wird sondern Menschen geholfen wird.

Gruß Angel

6

Hä? #kratz
Versteh ich nicht ganz, Deine Antwort.

LG

Biene

7

Ich glaube mit Container meint sie den Müll!

LG sunshine

weitere Kommentare laden
9

hey,

da humana ein kommerzieller betrieb ist, der den großteil des gespendeten gewandes zu dämmmaterial verabeitet, entsorge ich darin auch alte unterwäsche.

wirklich gutes tust du nur, wenn du deine schönen kleidungsstücke an einen sozialmarkt in deiner nähe spendest.

lg

10

Ich schmeiße Klamotten, die nicht mehr schön sind in den Altkleidercontainer und Klamotten, die noch schön, aber nicht mehr so modern sind, kommen ins Sozialkaufhaus.

Richtig tolle Sachen, die nur nicht mehr passen, verkaufe ich auf dem Flohmarkt.

11

Ich gebe es in der Kleiderkammer ab.
Die sortieren dort durch, was sie gleich an Bedürftige weitergeben können und wo sie den Rest lassen ist mir auch egal - ich bin es los.

13

Wenn Unterwäsche so häßlich/kaputt ist, dass ich sie nicht mehr tragen will, dann landet das im Hausmüll.

Ist sie noch wie neu, dann würde ich es eher verschenken. Die Kleidercontainer meide ich wie die Pest. Oft werden die Sachen in die 3. Welt exportiert und der heimische Tetilmarkt dort bricht völlig ein.

Gruß

Manavgat