Sagt ihr was, wenn eine Bedienung euch zu wenig berechnet?

• (1) 29.07.11 - 08:09

Vor 4 Tagen bei Mc Doof. Ich ordere:

1 Mc Rib
      2 Cheeseburger
      1 kl. Pommes
      9er Chicken Mc Nuggets
      1 gr. Pommes
      1 Apfeltasche

und zahle 15,95 € (so in etwa............)

Gestern bin ich nochmal da und ordere genau das gleiche, allerdings noch 2 Getränke (je 0,5 l) dazu. Die Bedienung tippt ein und kommt auf den gleichen Preis! #kratz Egal denke ich, aber das war dann noch nicht alles, ich muss noch auf die Pommes warten und zapfe schon mal die Getränke (für die sie mir trotz Ansage 0,5 l erst mal 0,25 l Becher gibt #augen). Gehe nach dem Getränke holen zurück zur Theke und nehme meinen fertigen Beutel in Empfang. Kommt mir etwas größer vor als vor vier Tagen. Egal. Zahle und gehe. Zuhause packen wir aus und finden:

1 Mc Rib
      4 (!) Cheeseburger ???
      2 gr.(!) Pommes
      9er Chicken Mc Nuggets
      1 Apfeltasche

Und von den Getränken entpuppt sich das eine, was eine Sprite sein sollte, als totes Wasser :-(

Naja, war wohl nicht ihr Tag! :-)

Hättet ihr was gesagt im Laden?

LG Merline

• Natürlich nicht !

Wenn Mc Donalds damit leben kann,daß die Mitarbeiter nicht richtig arbeiten können.

Allerdings kann Dir ein andermal passieren,daß nicht alles drin ist wofür Du bezahlt hast.Ist uns schon oft bei Mc Drive passiert,seitdem schauen wir immer erst nach wenn wir losfahren.

lg

Investiere das gesparte Geld am besten gleich in ein Fitnessstudio, oder einer guten Ernährungsberatung. Innerhalb von vier Tagen 2 mal McDonalds und dann auch noch das Gleiche essen ist nicht gesund. ;-)

Und nein, ich würde nichts sagen. Vielleicht hättest du dich noch beschweren können über das abgestandene "Sprite"Wasser.

• Tja, und dieses 2x in 4 Tagen ware quasi schon unser Jahrespensum - denn eigentlich essen wir lieber gehobene Küche und kochen auch selbst viel und gerne und gut! Aber manchmal zwingen ein Umstände dazu, mal was anderes zu machen. Mir war es ja schon peinlich, dass ich den Inhalt des Mc-Sowieso-Menüs nicht auswendig kannte #hicks Stammbesucher neben mir ratterten ihre Wünsche da eher runter wie ein Roboter...... *g*

Hi,

ich habe deinen Thread jetzt 3 oder 4 mal gelesen... ist wohl nicht mein Tag ;-)
    Ich verstehe ihn nicht, absolut nicht #kratz

Du gehst 2 mal da hin, zahlst 2 mal den gleichen Preis für das gleiche Essen? Ist der Preis nun falsch? Du schaust Zuhause erst in die Tüte merkst das die Bestellung falsch aufgenommen wurde... was hättest du da im Laden sagen können? Da wusstest du doch noch gar nicht das die falschen Sachen in der Tüte sind.... oder verstehe ich das auch falsch?

Aber nun zu der eigentlichen Frage.

Wenn ich irgendwas zu Essen bestelle, und mir zu wenig berechnet wird, mache ich es vom Verhalten der Bedienung abhängig ob ich was sage, ich habe schon erlebt, dass mir ein Bestellter Milchshake so auf den Tisch ''geklatscht'' wurde, dass die Hälfte auf meiner Hose landete, da habe ich nichts gesagt, als bei der Rechnung ein Fehler zu meinen Gunsten gemacht wurde. Wenn ich merke das eine Bedienung keinen Bock hat oder schlechte Laune werde ich einen Teufel tun und mich melden wenn mir zu wenig berechnet wird, dafür bin ich selber lange genug im Verkauf, um zu wissen, dass es den Kunde egal ist ob man einen schlechten Tag hat, oder keine Lust, das lässt man vor dem Geschäft.

LG

"Gestern bin ich nochmal da und ordere genau das gleiche, allerdings noch 2 Getränke (je 0,5 l) dazu."

Wie man das selbst bei 3 oder 4maligem Lesen nicht verstehen kann, ist mir schleierhaft.... ;-)

°cd

(15) 29.07.11 - 08:54

Hi!

"Sagt ihr was, wenn eine Bedienung euch zu wenig berechnet?"

Ja, immer wenn ichs bemerke. Ob im Restaurant oder im Geschäft an der Kasse. Ich rechne aber selten nach (eigentlich nie) da fällts mir halt nicht immer auf.

Grüsse

serdes

Top Diskussionen anzeigen