An die Farbexperten

    • (1) 29.07.11 - 09:09

      Hallo
      Eigentlich will ich unser Schlafzimmer Weinrot streichen aber ich habe zu wenig weinrote Farbe gekauft dadurch wurde es rosa und wir haben etwas experimentiert #huepf.
      Ich habe dann einfach etwas schwarz und blau dabei gemischt und jetzt könnt ihr das Ergebnis in meiner VK sehen #schwitz. Was muss ich denn jetzt noch dazu mischen um wenigstens einiger maßen ein Weinrot hin zu bekommen?

      LG
      Jelena

      tag

      weinrot musste reinmischen

    ich hätte mir sofort die Farbe die ich gewollt hätte im Baumarkt mischen lassen.Denn eigentlich kostet es dich genauso als wenn du die kleinen Farben zum mischen kaufst.

    Also sparsam sein okay..aber doch Bitte am richtigem ende.

    Und die Farbe geht ja mal garnicht und dann noch fürs Schlafzimmer*grussel*

    Viel Spass beim experimentieren. Bin mir sicher irgendwann habt ihr genau die Farbe die ihr gut findet aber nicht die,die Ihr wolltet.

    #rofl

    • Ich finde eben das es ein Großer unterschied zwischen 20 Euro und 53 Euro ist.

      • In welchem Baumarkt gehst Du denn einkaufen?

        Also bei Obi bekommst Du auch schon einen fertig gemischten für 20 Euro

        #kratz

        Und selbst wenn es teurer ist.Man will ja auch ein tolles Ergebniss haben oder?Nur einmal streichen und nicht zig mal drüber streichen.

        Also sorry son bisschen in die Tasche greifen solte man schon wenn man es schön haben möchte.

        Aber gut.Es ist Deine Zeit,Deine Nerven und Dein Ärgern wenn es hinterher nicht gut aussieht :-p

        Und da es "nur" das Schlafzimmer ist kannste es ja auch letztendlich ohne Tapete lassen wenn Ihr euch die "Schlüppifarbe" übergesehen habt #rofl

        • Wir haben gar keine Tapete :-p

          Bei uns im Obi kosten 10 L, was ich wohl brauche 52,99 Euro. Hab abgerufen und nachgefragt.

          Ganz ehrlich, Nerven mache ich mir deswegen nicht kaputt und so richtig ärgern tut es mich auch nicht. Ich hab im letzten Jahr ganz viel Mist durchmachen müssen, da sehe ich das mit der Farbe nicht so eng das ich nen Nervenzusammenbruch bekommen würde ;-)

          2 Mal streichen muss ich sowieso da wir einen total beschissenen Putz haben mit ganz tiefen Löchern und ich es mit teurer gemischter Farbe (Kinderzimmer) auch 2 mal streichen musste. Da hab ich auf weiß ein hellgelb gestrichen und man hat in den Löchern immer noch die weiße Farbe gesehen also noch mal drüber.

          Ob also teuer oder nicht 2 mal muss ich ran ;-)

Top Diskussionen anzeigen