Rechte an Bildern

    • (1) 29.07.11 - 18:38

      Hallo,

      ich wollte gerade online ein Shirt für meinen Sohn bedrucken lassen, da wir von dieser Sendung (LazyTown) keine Shirts finden. Nun wollte ich gerade ein Bild hochladen zum Bedrucken (habe mir eines übers Internet ausgesucht) und wurde dabei auf Urheberrechte usw. hingewiesen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich das Bild einfach so verwenden kann?

      Danke für Antwort.

      Janine

      • Nein du darfst das Bild nicht einfach so verwenden.

        Es gibt Seiten wo es Bilder gibt die freigegeben sind, diese darfst du dann auch nehmen. Aber nicht einfach ein Bild das du im Internet gefunden hast.

        Informiere dich einfach, guck ob es geschützt ist, zur Not schreibe den jenigen an der das Bild veröffentlich hat oder so

        Nein, da du dann 1. Bildrechte und in dem Fall 2. Markenrechte verletzen würdest wenn du das ohne Genehmigung tust und wenn du erwischt wirst kann das verdammt teuer werden.

        LG

          • Nein, auch das ist Diebstal.

            Es ist quasie egal ob du den Namen oder auch ein Cophyright entfernst (was zusätzlich strafbar wäre) solange das Bild nicht von dir stammt oder du die Rechte daran erworben hast ist es generell verboten das Bild zu verwenden.

            LG

      Hallo,
      ich weiß nicht wie alt Dein Sohn ist, aber bei Ebay gibt es ein paar Shirts.

      http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=Lazy+Town+Shirt&_sacat=See-All-Categories


      Gruß Mary

Top Diskussionen anzeigen