Umfrage: welche Versicherung habt ihr?

    • (1) 30.07.11 - 17:17

      hallölleeeeeeeee

      Meine frage steht schon oben mich würde es mal interessieren wo ihr versichert seit........den ich bin es noch nicht #hicks .Hab zwar am die. nen Termin, bei uns auf der Bank, wegen dem ganzen aber es sind einige Bekannte die mir davon abgeraten haben dort eine abzuschließen.

      Ich hab echt absolut keien Ahnung ich hab mich zwar schon a bissle schlau gemacht bei onkel Google aber das hat mir auch nicht viel geholfen....


      danke schon mal und schönes WE noch

      #winke

      (6) 30.07.11 - 20:51

      WIr haben alles bei der Allianz. Hab dort mal gearbeitet und das sind sozusagen die Überbleibsel.

    (8) 31.07.11 - 08:36

    Wir sind mit allem bei der DEVK und sind sehr zufrieden. Freundliche Mitarbeiter, komplikationsloser Vertragsabschluss und bisher wurde voellig problemlos gezahlt. Guenstig sind sie im Uebrigen auch :-)

    LG

    Biene

    (9) 31.07.11 - 12:48

    Hi,
    für Haftpflicht- und Hausratversicherungen (Unfall ist schon etwas komplizierter) kann man problemlos online-vergleiche machen, dann hat man ein Gefühl für das Preisniveau, das der Anbieter, wo du den Termin hast verlangt.

    Es gibt auch regelmäßig von Finanztest Tests zu dem Thema, die man gegen geringe Gebühr online abrufen kann.

    Die Frage ist halt, WARUM dir von dieser einen abgeraten wurde. Zu teuer? Probleme im Schadensfall? Oder was war sonst der Grund?

    Mir wurde z.B. von der allianz abgeraten. Warum? Weil die jeden schadensfall extremst genau prüfen würden und sehr schnell mit der Ablehnung wären. Ob das jetzt so gesagt wurde weil jemand frustriert war oder weil es wirklich so ist kann man natürlich nicht sagen. sie wären aber schlicht und einfach auch zu teuer gewesen.

    Wir sind bei der Janitos (Hausrat, Unfall, Haftpflicht mit deliktunfähigen Kindern) und sehr zufrieden - wobei das alles relativ ist, wir hatten nämlich noch keinen Schadensfall.

    Viele Grüße
    miau2

    (10) 31.07.11 - 12:58

    Dein Kinder sind unter 10 Jahre alt, d.h. sie sind nicht deliktfähig, falls Du eine private Haftpflichtversicherung abschließen willst, achte darauf daß es mindestens 3 Mio € Deckungssumme sind und die Kinder mit einbegriffen werden.
    Lass Dich niemals überrumpeln und verlange immer Bedenkzeit, und die Mitnahme aller Unterlagen VOR Vertragsabschluß, Versicherungen wollen nämlich IMMER nur eines: Dein Bestes!
    Wir haben übrigens nur eine Krankenversicherung und die KFZ-Haftpflicht, mehr nicht.
    LG elfe

Top Diskussionen anzeigen