Ab Montag habe ich wieder einen Job

    • (1) 30.07.11 - 17:51

      Hallo
      Ihr wundert euch sicherlich über den Wutsmily aber so bisschen wütend bin ich schon.
      Am Montag gehe ich wieder Arbeiten und in der Einarbeitungsphase soll ca 2 Wochen lang jeden Tag Vollzeit arbeiten.

      So und am Montag soll endlich der Sommer wieder kommen. D.h. Ich kann mit meinen Kids in der letzten Ferienwoche nichts mehr großartig unternehmen :-[.

      Das kotzt mich so an. Die ganzen Sommerferien war beschissenes Wetter, wir sind sogar früher aus dem Urlaub heim weil es arsch kalt war und es Nachts oder Tagsüber immer wieder mal geregnet hat (Campingplatz). Und jetzt wo ich arbeiten gehe kommt der Sommer. Da ich auch Samstag und Sonntag arbeite sind die nächsten Feste auch ohne mich. Genau an den Samstagen und Sonntagen muss ich arbeiten wo meine Kids irgendeine Veranstaltung haben :-[

      Da ich erst neu anfange kann ich auch schlecht gleich sagen, da und da und da will ich tauschen ;-).

      So, und jetzt macht mir das arbeiten mal bitte etwas schmackhaft #schein

      LG
      Jelena

      • Ich kenne das ich hatte auch 3 Wochen Urlaub weil der Hort zuhat und wir hatten auch nur Regen und Kälte, sind dieses jahr nicht weg gefahren da erst umgezogen und wollte Urlaub zuhause machen mit Tagesausflügen aber nichts da war ja immer nur schlecht.

        Am Mittwoch hab ich einen OP-termin wenn der Sommer wiederkommt und bin dann mit Gipsbein 6-8 Wochen ans Haus gefesselt auch nicht gerade prickelnd, es sei denn ich versuche die Treppe runterzukommen, alos bloß nichts trinken...muß ja wider hoch#schwitz

        • Op habe ich auch im Mai gehabt (Wirbelsäule) und da waren dann die schönen Tage auch fürn Ar... weil ich nichts machen durfte :-[

          Ich kenne Personen denen würde ich so ne Situation gönnen aber die haben irgendwie immer Glück #schein

      Willkommen in der Welt der arbeitenden Bevölkerung.

      • Warum war mir klar das so ein Spruch auch kommt ;-)

        Ich sitze nicht seit Jahren zu Hause und Lebe vom Amt. Ich war im Mutterschutz und auch da habe ich teilweise gearbeitet aber eben so das ich trotzdem Tagsüber was mit den Kids machen konnte da ich nur Abends arbeiten war.

        Jetzt ist es 2 Wochen am Stück und das ab da wo meine Kids aus der Schule bzw Kindergarten kommen und das bis Abends 20 Uhr und da gebe ich Ihnen noch einen Kuss und dann gehts auch schon wieder ins Bett.

        Wochenende ist auch gezählt da ich auch Samstags und Sonntags arbeite

        • Du musst 2 Wochen am Stück arbeiten, wo ist also das Problem? Danach regelt sich doch der Tagesablauf wieder.

          Meine Arbeit fragt auch nicht danach ob die Sonne scheint oder nicht und ich sitze auch am Wochenende am PC und sehe zu, dass unsere Kunden das gewünschte Angebot erhalten.

          Think positive.

        • "Jetzt ist es 2 Wochen am Stück und das ab da wo meine Kids aus der Schule bzw Kindergarten kommen und das bis Abends 20 Uhr und da gebe ich Ihnen noch einen Kuss und dann gehts auch schon wieder ins Bett."

          Meine Fresse...du jammerst aber echt auf hohem Niveau.

          Wir reden hier von zwei Wochen (!) in denen du deine Kinder so gut wie nie siehst...andere Mütter haben dieses Problem permanent, weil sie alleinerziehend sind und sich ihre Brötchen verdienen müssen.

          Sei mir nicht böse...aber mich beschleicht das Gefühl, dass du das Arbeiten nicht gerade erfunden hast.

        Ob arbeitslos oder Elternzeit ist doch egal.
        Du warst länger Zuhause und konntest rund um die Uhr was mit den Kindern machen und hättest Du einen Job gehabt (Elternzeit), hättest Du jetzt doch keinen neuen suchen müssen, oder?

        Du mußt jetzt 2(!) Wochen am Stück arbeiten, das ist nicht so eine furchtbare Katastrophe, wenn man es objektiv betrachtet.

        Gruß,

        W

        • Nur weil ich einen Job hatte heißt das doch nicht das ich mir keinen neuen suchen muss?

          Du würdest natürlich lieber in einem schlechter bezahlten Job bleiben wo du teilweise 3 Monate auf dein Geld warten musst als einen anzunehmen?

          Das finde ich komisch #kratz

Willkommen in der aufregenden Welt der Erwachsenen.

Top Diskussionen anzeigen