Mein erster Arbeitstag

    • (1) 01.08.11 - 16:24

      Guten Tag ihr Lieben,

      vielleicht wissen es ja einige noch, ich hatte vor ein paar Tagen wegen meinem Einstand geschrieben, weil doch heut mein erster Arbeitstag in meiner Krippe war.

      Es war sooo schön. Wirklich allerliebste, niedliche kleine Mädchen und Jungen und sehr nette Kolleginnin, was ich bis jetzt so mitbekommen habe. ;-)

      Wir sind ja insgesamt 13 Frauen und da bleiben kleine Reibereien sicher nicht aus, aber besser hätte der erste Tag wirklich nicht sein können.

      Meine Chefin und meine Kollegin sagte auch, dass es so wäre, als würde ich hier schon ganz lange arbeiten, weil alles so gut geklappt hat und ich sofort Draht zu den Kleinen hatte.

      Auch die Eltern, die ich heute schon mal kennengelernt habe, waren echt nett. Ich arbeite in einem Szeneviertel, also sehr viele alternative Leute und dementsprechend waren auch einige Eltern, jung und locker flockig vom Hocker, einfach sympathisch. Ich freu mich, dass ich endlich arbeiten gehen und vernünftig Geld verdienen kann.

      Das wollte ich mir einfach mal von meiner glücklichen Seele schreiben. #huepf

      Und danke nochmal für eure Antworten und Tipps in Bezug auf meine Frage wegen dem Einstand.

      Ich wünsche euch noch einen tollen Montag. Seid lieb gegrüßt.

      Eine glückliche Sophie#herzlich

      • Liebe Sophie,


        deine Begeisterung für deinen Beruf und für die Kinder lässt sich aus deinen Zeilen richtig herausfühlen.
        Ich würde mein Kind auch gern jemanden wie dir anvertrauen, der sich mit soviel Elan auf die Sache einlässt.

        Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Berufsfreude ein ganzes Leben lang behalten kannst (kleine Hänger ausgenommen, die haben alle mal, weil wir Menschen sind).

        Ich freue mich richtig mit mit dir. Einfach so. Schön ist das.

        Liebe Grüße
        #blume

        Ich freue mich auch für dich!
        Gerade im Bereich mit Menschen sollte man doch wirklich Freude an seinem Beruf haben, es ist wunderbar zu lesen, dass du genau diese Freude hast.

        #pro

      Hallo Sophie,

      freut mich, dass du einen so schönen ersten Arbeitstag hattest.

      Alles Gute weiterhin.

      LG
      Sassi

Top Diskussionen anzeigen