Auch mal Führerschein-Frage

    • (1) 02.08.11 - 13:01

      Hallo,

      wenn mein Großer jetzt eine Prüfung für begleitetes Fahren mit 17 macht, wird der Schein dann automatisch in einen "normalen" Führerschein getauscht, wenn er 18 wird?


      LG

      (5) 02.08.11 - 16:19

      Hallo,

      bei uns (NRW) kann man das Papier "begleitetes Fahren" am 18. Geburtag- uns wurde gesagt immer einen Tag nach dem Geburtstag kommen- beim Straßenverkehrsamt persönlich gegen den Kartenführerschein tauschen. Zugeschickt wird das bei uns nicht.

      Personalausweis nicht vergessen. Der Führerschein ist zumindest bei uns bereit zur Abholung und muss nicht extra beantragt werden.

      Du kannst aber auch beim Straßenverkehrsamt anrufen und den genauen Ablauf erfragen.

      LG
      tina

Top Diskussionen anzeigen