Neuer Personalausweis?

    • (1) 03.08.11 - 09:27

      Huhu...
      Hab vorgestern meinen neuen Perso beantragt, meiner läuft am 23.August ab, also in 20 Tagen..
      Wie lang dauert das ungefähr bis er da ist?
      Und was ist, wenn ich umziehe, muss er dann komplett neu beantragt werden? Glaub nicht das es bei so ner schicken Plastikkarte genauso wie beim alten ist, das man dann einfach nen Aufkleber mit der neuen Adresse drauf bekommt..!?
      Das wären dann ja schon wieder 22,50€.....

      • Dauert das nicht immer ein paar Wochen?
        Ich hab übrigens auf meiner "chicen Plastikkarte" einen Aufkleber drauf mit Adressänderung. ;-)

        Bei meinem Mann hat es an die 2 Monate gedauert. Früher hat man das Teil innerhalb von 1 bis 2 Wochen gehabt. Jetzt dauert das ewig. Ich war echt erschrocken.

        Ich werde den Ausweis schon Ende August beantragen, damit er Anfang November, wenn der alte ausläuft, da ist.

        • Als die Umstellung vom Perso-Heft auf die Perso-Karte (ich nenn das jetzt mal so) statt fand, hat es auch sehr lange (Monate) gedauert, bis man den Personalausweis bekommen hat. Ich hab zu dem Zeitpunkt meinen ersten Personalausweis erhalten und musste ewig warten. Als ich vor 10 Jahren dann einen neuen Ausweis erhalten habe, hat es nur 2 Wochen gedauert. Vermutlich wird sich auch jetzt die Wartezeit wieder verkürzen, wenn sich alles eingespielt hat.

          Meine Mutter hat im Mai einen neuen Ausweis beantragt und ich habe ihn im Juni abgeholt. Das finde ich überschaubar.

      Bei mir hat es 3 wochen gedauert!

      Wenn du umziehst bekommst du wohl einen Aufkleber drauf!

      Ich hab meinen gestern vor 3 Wochen beantragt und heute abgeholt. Ging also schnell. Kann in der Ferienzeit aber echt 4-6 Wochen dauern.

Top Diskussionen anzeigen