10

Für meine Kinder versuche ich immer erreichbar zu sein! Für alle anderen Mitmenschen bin ich auch gern öfter mal nicht erreichbar. #winke

LG

11

Hallo

Handynummer hat nur mein Mann und unsere Kinder.Für den Fall das ich mal nicht daheim bin.Zuhause über Festnetz.

Kann aber gut sein wenn ich gerade am stillen bin das ich dann nicht rangehe(ausser Nr. vom Kiga oder die Schule) und dann später zurückrufe.

Ich bin auch nicht der Telefonnier Typ.

lg

12

Ich bin tagsüber immer erreichbar. Wegen meinem Mann und meinem Kind, die Schule/Hort haben auch die Festnetznr. meines Arbeitgebers.

Daheim seh ich das bisl lockerer. Wenn das Telefon/Handy klingelt, wenn wir z.B. grad am Essen sind - dann klingelt es eben. Vor allem, wenn ein Anonymus anruft.
Oft ist auch "nur" meine Mama, die mir dann zum 100.Mal an dem Tag das Selbe erzählen mag...

Wenn es wichtig ist, rufen die auch nochmal an o. quatschen was auf den AB.


13

Wir handhaben das genauso wie du.

Ich finde die Leute unmöglich, die ihr Handy immer anhaben und dann rummosern, wenn man sie am Wochenende oder im Urlaub um 9 Uhr aus dem Bett klingelt. #schwitz

14

Hallo,

ich bin berufsbedingt immer auf meinem Arbeitshandy erreichbar, das wird auch nie ausgestellt - bis auf den Urlaub (so wie jetzt :-))
Mein Privattelefon liegt auch gern mal tagelang in meiner Handtasche, weil der Akku leer ist. Und lautlos ist das eh fast immer.
Übers Festnetz wären wir immer zu erreichen, nur hat oft keiner von uns Lust, das Telefon abzunehmen bzw. es wird danach entschieden, wer anruft.
Sonst machen wir das wie du, wer was Wichtiges will spricht auf den AB und wir rufen dann zurück.
Am Besten bin ich immer noch über Emails zu erreichen, da ist man dann auch nicht im Zugzwang, sofort antworten zu müssen.

Liebe Grüße,

15

Nein, bin ich nicht, zu Hause ist der AB an, wenn jemand draufspricht gehen wir ran, wenn keiner draufspricht, war es nicht wichtig. Unsere Freunde wissen das. Handy ist fast immer an, bei bekannten Nummern gehen wir dran, bei unterdrückter Nummer gehen wir nicht dran.

Wir bekommen soviel schwachsinnige Anrufe, verkaufen, Versicherungen etc. pp, das muß ich mir nicht antun, Leute die uns wichtig sind, bzw. Kindergarten etc. die wissen auch wo sie uns geschäftlich erreichen können in Notfällen.

Immer und überall erreichbar finde ich persönlich fürchterlich.

LG

16

Seid ihr denn immer erreichbar?

Nein.Ich mach es wie ihr .Meine Handynummer wissen nur ganz wenige und ans Telefon geh ich nur,wenn ich die Nummer kenne oder einen Anruf erwarte.

17

Ich bin über Handy IMMER erreichbar, Tag wie Nacht. Meine Kids müssen mich jederzeit anrufen können und auch für meine Mama (73) möchte ich rund um die Uhr erreichbar sein, sollte es ihr mal schlecht gehen. Ans Festnetz gehe ich nicht immer, wenn ich zu tun habe. Ich bekomme schon die Krise, wenn mein Handakku mal unterwegs leer wird... Aber ich scheine ja fast die Einzige zu sein, der es so geht. ;-)

18

Ja wir sind immer erreichbar!

Handys sind immer dabei und nachts liegen diese auf dem Nachttisch!

Aber ob wir immer rangehen bei jedem kann ich nicht sagen , man kann ja sehen wer anruft :D

19

Hallo,

ich habe einen Festnetzanschluss und ein Handy.
Bei ersterem sehe ich nicht, wer anruft.
Wenn ich zuhause bin gehe ich aber aus eigenem Interesse dran. Enwteder ist es die Familie oder Freunde (oder mal! ne Umfrage,... ach Gottele).

Wenn ich keine Lust habe, mit jemandem zu sprechen, dann kann ich das sagen. Es kann aber auch wichtig sein, AB habe ich keinen und es kann ja nicht sein, dass ich bei Freundin A abnehme, diese will nur quatschen, und bei Freundin B keinen Bock habe, diese aber ihr Kind unterbringen muss etc. pp.
Es sind Freunde und die sind immer willkommen, wie gesagt, wenns nicht geht, dann spreche ich das einfach aus, Zeitverlust in dem Fall maximal eine Minute?!

Handy: Bei Besprechungen usw. natürlich aus.
Nachts: Mal so mal so, zurzeit aus bestimmtem Anlass an.
Aus Spaß ruft mich ja nachts niemand an. Aber bei Bedarf muss niemand Angst haben mich nachst aus dem Bett zu klingeln.


Beruflich werde ich seltens angerufen und Leute, von denen ich nicht gestört werden wollen würde,.... wüsste ich jetzt niemanden, aber die haben meine Nummer nicht.

LG

20

Ich bin, da selbständig, meist erreichbar. Aber auch ich nehm mir Zeiten, in denen ich für Kunden nicht erreichbar bin.

Privat gibt es ein paar Menschen, die mich immer anrufen dürfen. Da kommt es sehr selten vor, dass ich mal nicht ans Telefon gehe. Sehr, sehr selten.