Lust auf Zigarette!

    • (1) 06.08.11 - 00:29

      Nabend!

      Seit meiner letzten Schwangerschaft (April 2009) rauche ich nun nicht mehr!

      Jetzt habe ich seit 3 Wochen so ein großen "Appetit" auf ne schöne Zigarette!
      Bin so froh eigentlich das ich damit durch bin und nun das!
      Ist mir in den ganzen 2 1/2 Jahren nicht einmal sooo schwer gefallen wie jetzt!

      Hattet ihr das auch? Was macht ihr dagegen?

      Gruß Birte

      hallo.

      ich rauche seid oktober 2008 nicht mehr.hatte seither auch nie wieder das verlangen danach.das ist alles eine frage des kopfes.du hast durch die ss aufgehört und nicht für dich selbst.somit hast du damit nie abgeschlossen.das du die jahre nicht geraucht hast war nur gewohnheit.halte durch.nimm dir nen lolli oder so.

      lg

    • Hallo,

      ja, das kenne ich. Ich habe mir dann klar gemacht, dass selbst eine Zigarette den Suchtdroll füttert und er dann immer mehr will :-)

      Deshalb halte durch!

      Aber ich muss dazu sagen, man wird aus Erfahrung schlau, denn als ich das erste Mal mit dem rauchen aufgehört habe, bin ich nach 1 Jahr auch meinem Verlangen erlegen und habe immer mal wieder eine geraucht und ruckzuck war ich wieder Raucher. Deshalb habe ich mir bei meinem 2. Entzug geschworen: Das passiert mir nie wieder.

      lg

      Huhu,

      ja so ab und zu hatte ich das auch, ich rauche jetzt gut 6 Jahre nicht mehr.

      Was ich dagegen mache? Mir vorstellen wie übel ich dann wieder stinken würde für andere Leute, wieviel schlechter es mir ging ( auch wenn ich das vorher nie gedacht hätte...aber ich merke es deutlich an der Kondition und auch an meiner Haut etc. das ich nicht mehr rauche) und das ich mir dann all die schönen Geschmackserlebnisse wieder versaue die erst da sind seit ich aufgehört habe ( mein Geruchssinn und Geschmackssinn ist erheblich besser geworden) und der wichtigeste Punkt...ich schaue meine Kinder an und weiß einfach das ich ihnen das nie, nie wieder zumuten darf.

      lg

      Andrea


      Hi,
      ich stell mich neben einen Raucher und atme ein paarmal tief ein ;-).
      M.

Top Diskussionen anzeigen