11

Hallo

Hier ist es Normal, man duzt sich, man kennt teilweise (zu 90% ) noch nicht einmal de Nachnahme

Nur wenn ich Kunden habe, die gleich per *Sie / Frau * Anfangen, weiß ich das es sich um Deutsche Kunden handelt

Wenn man sogar hier seinen Chef Privat Trifft , genauso wie in Büro Kuss Rechts/Links

Fühle mich wohler , wenn ich per * Vorname* Angesprochen werde

Finde das *Sie / Frau* für mich Unpersönlich

Saludo aus der heißen Costa Blanca #sonne

12

#rofl, ich stelle mir gerade vor wie ich meinen Chef ( Inhaber des Ladens und Herr über rund 350 MA europaweit außerdem erst 72) mit Kuss recht sund links begrüße, der macht doch#schock#augen

14

"Wenn man sogar hier seinen Chef Privat Trifft , genauso wie in Büro Kuss Rechts/Links "

kann man auf sowas stolz sein? ich denke nicht!

ja, immer schön übertrieben, oberflächlich und filmreif... wie in amerika. wie kann man sowas gut finden? das ist einfach nur ein falsches spiel und abartig.

wie werden dann deine verwandten von dir begrüßt... mit ZUNGENKUSS oder was?! ekelhaft!

weitere Kommentare laden
13

Hallo

Wer mich duzt, den duze ich ebenfalls.... Und ich kenne es so, dass der entweder ranghöhere oder firmenältere das Du anbietet, was sie ja indirekt eigentlich mit dem dich duzen getan haben.... Wird mir das nicht angeboten, sieze ich, bis es mir angeboten wird....

Ich frage übrigens auch gleich beim Kennenlernen den neuen Kollegen, ob wir du oder sie sagen wollen.... Wie gesagt, ich kenne es so...

LG

15

Also ich sieze erstmal alle erwachsenen Menschen, außer die, die mir im Freundeskreis vorgestellt werden, da stelle ich mich mit Vornamen vor.

Duzt mich jemand, egal ob auf Arbeit, beim Bäcker oder sonstwo, sehe ich das als Einladung zum duzen und duze selbstverständlich zurück.

18

Hallo.
Das mit dem Duzen ist immer so eine Sache nichtwahr:-(:-)
Ich war mal mit einer person per DU,nach einer minimalen Auseinandersetzung wollte diese Person das ich sie wieder SIETZE:-[
Natürlich haben wir bis jetzt kein Wort mehr miteinander gesprochen.
Ich bin der meinung einmal DU immer DU oder?