Frage an die Frauenwelt: Schuhe & Autofahren

    • (1) 07.08.11 - 19:05

      Hallo ihr Lieben,

      Mädels, wir kennen es doch alle: WIR LIEBEN SCHUHE :-D!!! Und sehr viele von uns mögen ja insbesondere gern die Sorte Schuhe, die absolut ungeeignet sind zum Autofahren. Ja, ich spreche von High-Heels oder halt Pumps, Stiefel/Stiefelletten mit höherem Absatz. Nur die taugen für mich persönlich absolut nicht für's Autofahren. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür #kratz?

      Wie macht ihr das? Habt ihr - wie ich - extra Schuhe nur fürs Autofahren (ich fahre z.B. nur mit Turnschuhen oder Ballerinas, die ich sonst wie die PEST hasse) und zieht dann nach dem Einparken im Auto euer übliches Schuh(meister)werk an oder habt ihr den Dreh raus, mit euren höheren Absätzen nicht nur erfolgreich zu Stöckeln, sondern auch zu Fahren?

      Ich weiß - saudoofe Frage, aber es würde mich echtmal interessieren, wie ihr das so handhabt ...

      Viele liebe Sonntagsgrüße von
      Emestesi #winke

      • Hallo,
        ich kann mit allen Schuhen Auto fahren,egal ob High Heels,Clogs mit dicker Holzsohle,Gummitiefeln,Stahlkappenschuhen ,Flip Flops usw. von daher entfällt für mich dies Wechselspiel.
        LG KImchayenne

        • (3) 07.08.11 - 19:15

          Echt? Als ich meine neuen Einsatzstiefel hatte, hatte ich null Gefühl in den Dingern, die ersten Wochen fahren waren die Hölle #rofl

          Mußte leider ein Feuerwehrmodell nehmen wegen meiner Plattfüße #aerger sonst wäre ich da wohl auch besser bei weggekommen ;-)

          LG

          • (4) 08.08.11 - 07:26

            Hallo,
            ja in meinen Haix kann ich echt leben,ich liebe die Dinger und bin auch von anfang an damit Auto gefahren,im Winter sind das meine Dauerschuhe,warm,bequem und robust.
            Alles klar bei Euch?
            LG Kimchayenne

    Hallo

    Hast Recht das geht bei mir auch nicht.

    Ich fahre auch meistens mit Ballerinas oder wenn ich zum Sport gehe auch mit Turnschuhen.

    Die anderen Schuhe kommen dann in eine Extratasche und werden dann vorher gewechselt.

    lg

    • Na, gottlob noch eine Genossin, die mit doppeltem Schuhwerk losfährt :-). Finde ich aber total lästig - ständig muss man daran denken, bloß noch seine Büroschuhe mitzunehmen ....

      • Hallo

        Hatte ich letztens fast vergessen und zwar zur Diplomfeier meines Mannes auf der Ehrenbreitstein.

        Das wäre peinlich geworden so mir Roso Crocs #rofl#rofl.

        Im letzten Moment noch dran gedacht#schwitz.

        lg

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

  • Nochmal Applaus! Ich bekomme das mit Heels nicht hin, da die Absätze halt wirklich stören (gut - habe aber auch locker 10 cm Absätze). WIE macht ihr das bloß???

    Fragt sich immer noch die Emestesi

(12) 07.08.11 - 19:18

Hi,
also ich kann mit allen Schuhen fahren. Und falls es doch mal gar nicht geht zieh ich sie einfach aus und fahre barfuß. Darf mich nur nicht erwischen lassen :-p
Lg

(15) 07.08.11 - 19:37

Ich kann mit allen Schuhen Auto fahren, die ich im Schrank habe: Schuhe mit Absatz, Sandalen (mit u. ohne Absatz), Stiefel, Clogs, Turnschuhe, Arbeitsschue mit Stahlkappen....

  • (16) 07.08.11 - 19:41

    Mei, ich bin immer noch voller Ehrfurcht vor Frauen, die mit ALLEN Schuhen fahren können. Aber ihr habt mir leider noch nicht verraten, WIE ihr das bewerkstelligt. DAS würde mich wirklich brennend interessieren. Gerade mit hohen Absätzen hat frau doch Probleme beim Fahren. Ich zumindest #schmoll ....

    Also: WIE macht ihr das .... Hab ich was verpasst? Bin ich zu unmotorisch ;-)?

    VLG Emestesi

    • (17) 07.08.11 - 19:49

      Ich fahr mit Absatz genauso wie ohne... Da gibts bei mir keinen Unterschied.

      Weiß aber auch nicht, was daran so schlimm ist, noch ein paar bequeme Schuhe im Auto zu haben.

(18) 07.08.11 - 20:18

Hallöchen,

ich kann auch mit allen Schuhen die ich habe Auto fahren. Die höchsten Absätze müssten so ca. -9 cm sein :-) bei 10cm oder darüber weiß cih icht ob ich kapitulieren müsste... wäre mal fast den Kauf von solchen "waffen" wert... wobei ich immer darauf achte dass die schuhe einigemaßen bequem sind und bei 10cm????

Ich habe meinen Sizu beim Fahren relativ weit hinten. Vielleicht liegts daran?

LG
Solly

(19) 07.08.11 - 20:44

Ich kann mit allen Schuhen fahren, mache es aber nicht.
Gerade das Fahren mit Flip Flops und High Heels ist verdammt gefaehrlich.
Bis vor ein paar Jahren war mir das egal, inzwischen habe ich dazugelernt und gehe das Risiko nicht mehr ein.

LG

Biene

Hallo,

ich trage am leibsten flache schuhe. Sollte ich dennoch mal Schuhe mit absatz tragen, dann fahre ich damit auch Auto.

vg, m.

(21) 07.08.11 - 21:26

Hi,

ich kann in allen Schuhen fahren.
Nur leider sehen alle Schuhe nach ein paar Wochen total kaputt hinten aus.....was auf die Dauer teuer wird.

Ich sollte immer die gleichen Schuhe zum Fahren anziehen :-(

(22) 07.08.11 - 21:32

Wie toll, dass ihr euch alle so beglückwünscht, Schuhwerk zu tragen, dass das Risiko eines Unfalls, respektive das Risiko eines schwerwiegenderen Ausgang eines Unfalls erhöht!

Nur weil ihr vom Heimchen an den Arbeitsplatz mit Stöckelschuhen fahren könnt, heisst das noch lange nicht, dass eine Notbremsung genauso gut gelingt wie mit festem Schuhwerk.
Ihr gefährdet damit nicht nur euch selbst, sondern andere Leute.

Für Fahrer gilt schon BGV 29, Paragraph 44 (2).

Man kann sich wirklich ein paar einfache Turnschuhe und Socken kaufen und diese im Wagen permanent verstauen. Vergessen von Schuhen ist doch eine faule Ausrede für mangelnde Organisation.

  • #pro

    Hallo,
    die Frage der TE bezog sich ja auf High Heels,die sind hinten meistens geschlossen und fallen nicht in deinen Paragraphen.Grundsätzlich denke ich muss das jeder für sich entscheiden,wenn ich in Schuhen nicht das nötige Gefühl habe oder sie mir vom Fuß rutschen kann ich da halt nicht mit Auto fahren,andere Menschen haben da keine Probleme mit und können es halt.Ich persönlich kann mit Turnschuhen genauso gut auf die Bremse steigen wie mit High Heels,allerdings fahre ich keinen PKW sondern einen Kleinbus und da liegen die Füße eh etwas anders auf den Pedalen.
    LG KImchayenne

(25) 08.08.11 - 08:24

Hallo,

ich fahre immer mit Ballerinas/Turnschuhen und die anderen Schuhe (also die mit Absätze) nehme ich mit...;-)
Drum schauts in meinem Auto auch teilweise aus wie in einem Schuhgeschäft....:-D... aber lieber so, als einen Unfall bauen mit Stöckelschuhen...denn ich finde man fährt damit nicht wirklich sicher...!!!

LG
michaela

Top Diskussionen anzeigen