Sehe ich das richtig?

    • (1) 08.08.11 - 09:38

      Meine Lieben!

      Angesichts der aktuellen USA-Finanz-Irgendwas, frage ich mich, was eigentlich los ist?

      Ich meine, wenn wir es ganz genau betrachten, dann hat doch eigentlich jedes Land bei irgendwem anderen Schulden, oder?
      Können sich die Staaten nicht gegenseitig die Schulden erlassen? Dann ist jeder happy und es gibt keine Krise.

      Ich meine, ich bin noch jung, vielleicht liegt es daran, dass ich so wenig Verständnis dafür habe. Aber diese Scheiße #sorry mit dem Geld ist doch echt zum Durchdrehen.
      Niemand hat genug, alle wollen mehr...

      Wären die Menschen nicht so verdammt gierig, dann würde ich ja vorschlagen wieder zum Tauschgeschäft zurück zu kehren.
      Aber es gibt ja immer jemanden, der immer mehr und mehr will...

      So, eigentlich ein SiLoPo, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären ;-)

      • Ja, die meisten Staaten sind verschuldet. Aber sie schulden sich das Geld nicht untereinander. Das Geld wird Privatleuten geschuldet. Also ist es nicht so einfach mit einem Schuldenerlass.

        wie hätte sich das eigentlich auf deutschland ausgewirkt wenn die usa wirklich zahlungsunfähig geworden währe? hätten wir das überhaupt gespürt?

        manchmal hab ich das gefühl das so viel geld gar nicht existiert wie es an schulden im umlauf sein soll (jA ich weis das ist blödsinn)

        währen die menschen nicht gierig hätten wir wohl eine art utopie :-p

          • entschuldige ich kann es mir einfach nicht vorstellen was dann pasiert

            ja klar jeder will sein geld aber irgentwie hat ohnehin jeder schulden? jetzt zahlen sie mit geld das sie doch eigentlich auch nicht haben oder???

            es wächst die schuldenuhr weiter und es kommt weniger geld ins land als an schuldentilgung raus müsste wohin führt das irgentwann?

            sorry ich blond #sonne

            Hallo,

            aber wäre die USA überhaupt pleite gegangen? Oder ist das nur eine Vermutung, die diese Rating-Agenturen in der Welt verstreuen?

            Und damit mehr Schaden anrichten, als man sich vorstellen kann.


            LG

Top Diskussionen anzeigen