Stimme

    • (1) 09.08.11 - 11:23

      Also , mich beschäftigt schon seit meiner Kinderheit etwas auf das ich nicht wirklich eine Antwort finde.,
      Es geht ums Denken . Wir tun es alle, wenn wir schreiben, lesen, nachdenken...
      Wir hören doch alle eine Stimme ...unsere , die eigene.
      Die Stimme die wir hören wenn wir laut sprechen. Diese hört man ja wenn man denkt .
      Also wenn ich in meinem Kopf nun Trullalla sag ,hör ich mich.#schwitz

      Jetzt frag ich mich folgendes :
      Was "hören" Menschen die Taub sind , also folglich noch nie ihre Stimme gehört haben?
      Und was hören Menschen die Stumm sind ?
      Die haben ja ihre Stimme noch nie gesprochen
      Diese Denk-Stimme ist da , ist die dann anders ?

      Ich weiß komische Frage

      (9) 09.08.11 - 15:02

      Ich höre auch keine Stimme wenn ich denke oder in GEdanken mit mir selber rede. Ich sehe Wörter.

Neee!

Ich höre auch keine Stimmen!

Wenn ich denke, dann denke ich in Worten - aber ohne jegliche Stimme. Also wenn ich denke:" 1 + 1 = 2, dann denke ich es irgendwie still vor mich hin. Ohne Sound.

Wenn ich allerdings eine Erinnerung in mein Gedächtsnis zurückrufe, also z.B. eine Diskussion, dann habe ich die Stimmen der dazugehörenden Menschen im Ohr.

Fazit: Erinnerungen mit Sound (Geräuschen, Stimmen, Klang...) - Denken ohne Sound.

Uijuijui, janz schön crazy, dieses Denken...:-p

ich höre im kopf meine stimme ....#gruebel
ich sage nichts ich bin still . aber wenn ich denke höre ich doch was sonst würde ich ja nicht denken #kratz
wie könnt ihr nix hören?
ich steh nun auf dem schlauch
ich hoffe hier melden sich welche die auch was "hören" sonst bin ich wohl verrückt.#schwitz

  • Ich höre mich auch selbst wenn ich denke, keine Sorge ;-)

    • Mutig das du dich bekennst auch etwas zu hören wenn du denkst.
      Aber ist wohl anscheinend nicht gängig das jeder seine Stimme beim denken hört.
      Ich muss sagen ich stell es mir sehr komisch vor beim denken Farben zu sehen.
      Oder das was ich meine kann ich einfach nicht richtig erklären.#schwitz

      Ich nehm keine Drogen ......:-D

      • Och, in meinem Kopf ist es generell sehr laut #schwitz

        Farben stell ich mir übrigens auch merkwürdig vor.
        Oder Buchstaben.
        Oder Leere.

        Aber jetzt erscheint mir das doch seltsam, so nach den Antworten zu urteilen.
        Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, ich denk nun mal mit meiner eigenen Stimme.
        Dass das jetzt so ungewöhnlich ist überrascht mich nun doch.
        Nunja, wir führen scheinbar in unseren Gedanken Selbstgespräche #gruebel

#rofl #sorry Hören in dem Sinne von Hören von Geräuschen nicht sowas kann man nicht beschreiben denk ich....

Top Diskussionen anzeigen