Wie kann das am besten verschicken?

    • (1) 09.08.11 - 20:52

      Hallo,

      Ich habe zugestimmt etwas zu verschicken, was ich auf Ebay Kleinanzeigen angeboten habe.
      Bei genauerem Nachdenken kam ich aber zum Schluß das es wohl keine gute Idee ist, meine Bankdaten heraus zugeben, um die Bezahlung abzuwickeln und schlug Nachnahme vor.

      Nun ging ich dann heute zu DHL und mußte mehrere Sachen ausfüllen, unter anderem meine Bankdaten auf einem Aufkleber, der auf das Paket geklebt werden sollte. #klatsch.
      Das war natürlich nicht Sinn der Sache und als ich fragte ob es auch ohne diesen Aufkleber ginge (also, nur DHL meine Bankdaten nenne) wurde dies verneint.

      Jetzt hab ich den Salat....wie krieg ich das Paket sicher und zuverlässig an die Käuferin? Oder ist die Überweisung doch die bessere Idee und relativ sicher? Ich hatte mich bereits vorher im Internet informiert und dort die Idee mit der Nachnahme gelesen.....

      Manchmal entpuppen sich gute/vermeintliche gute Ideen doch als Kappes #schmoll

      Vielen Dank für die Hilfe

      Baumrock

      • hallo,
        paypal?
        lg

        • Hallo,

          Ich habe ein Paypal-Konto und war bei meiner Recherche auf auf deren Seite und konnte aber nicht heraus bekommen wie man das machen könnte (also, das man sich "einfach so"Geld darauf überweißen lassen könnte).
          Da es sich um Ebay Kleinanzeigen handelt, wird diese Option so nicht angeboten. Nur bei Ebay und da gibt man das ja an, wenn man das Angebot erstellt (glaub ich).

          Also, vielleicht hab ich da ja was verpasst?

          Gruß und Danke
          Baumrock

            • Hallo,

              Solangsam blicke ich durch. Also, hab mich grad mal bei Paypal angemeldet und bin auf den Reiter "Geld anfordern" gegangen. Dort kann ich Per Email an den Käufer dann das Geld anfordern, ist das richtig?

              Ich kenne meine Paypal Email-Adresse leider nicht und konnte auch grad nicht sehen wie ich sie rausbekommen könnte.

              Entschuldige, ich stell mich grad wirklich blöd an#schwitz

              Danke
              Baumrock

      Also, ich stell mir grad mal ne Frage? Ein Aufkleber auf dem Paket mit deinen Kontodaten?? 1. hab ich das noch nie gesehen und hab auch schon mehrere Sachen per Nachnahme bekommen ohne Aufkleber.
      2. Mein Mann ist Zusteller und kennt das auch nicht! Die Post klebt deine Bankdaten nicht auf ein Paket!#augen

      • Hallo,

        Doch! Ich fürchte ja :-(. Ich war ja auch ganz verdattert und fragte extra nochmal nach und erklärte Ihnen auch warum ich den Service Nachnahme gerne in Anspruch genommen hätte (und schlieslich 5 Euro dafür bezahle).

        Als Antwort bekam ich dann: " Durch die Nachnahme stellt man sicher das man das Geld bekommt und schützt nicht seine Bankdaten. Bankdaten kann man eh immer rausgeben. was soll denn da passieren? Dann müßen Sie Ihr Konto auflösen und das Geld unter die Matratze stecken!" :-[

        Ich gebe zu, es handelt sich um eine kleine Filiale, die ich erst ein Mal vorher aufgesucht hatte und damals ebenso unverrichteter Dinge verlassen habe, weil sie es nicht schafften ein Päckchen für die Schweiz fertig zu machen.#schock

        Vielleicht sollte ich es also nochmal einen Versuch wagen und zur Postfiliale meines Vertrauens fahren? Wie gesagt ich wollte per DHL verschicken.

        Und ja, ganz sicher. Sie wollten einen Aufkleber mit meinen Kontodaten AUF das Paket kleben. Und auch wenn das Wetter es vermuten lies...es ist nicht der 1. April #schmoll

        Aber vielen Dank!
        Baumrock

    Du bist aber reichlich kompliziert....

Top Diskussionen anzeigen