Personalausweisfrage Jugendliche

(14) 11.08.11 - 11:34

Nein er braucht keinen neuen Perso, erst wenn seiner abgelaufen ist. Man muss nur ab 16 einen Perso oder Reisepass besitzen, da es Pflicht ist.

Kinderausweis gibt es seit 2006 glaube ich nicht mehr sonder man kann einen perso machen lassen oder einen kinderreisepass

(15) 11.08.11 - 12:36

Hi

Da mein Sohn auch schon mit 14 einen Ausweis brauchte und wir keinen Kinderausweis nehmen wollten hat er seiddem einen "Erwachsenen" Ausweis.

Die Dame bei der Anmeldung sagte uns das er erst wieder einen neuen beantragen muss wenn dieser abgelaufen ist.

Ärgerlich war nur das der erste Ausweis für Kids kostenlos ist, da ein Kinderausweis aber wesentlich teurer wäre und ja nur noch 2 Jahre gegolten hätte haben wir uns halt so entschieden.

Gruß Angel

Top Diskussionen anzeigen