Hat jemand die Hunderasse ELO ?

    • (1) 13.08.11 - 10:03

      Hallöchen,
      ich habe gestern jemand kennengelernt,die einen Elo haben,diese gelten ja als sehr Familienfreundlich und ich wollte wissen ob mir das jemand bestätigen kann.Bzw.eure Erfahrungen schildern kann.

      Danke schon mal...und hier mal ein Link wenn jemand gar nicht weiß was das für ein Hund ist :-)

      http://de.wikipedia.org/wiki/Elo_(Hunderasse)

      Lg Meli

      • http://www.ezfg.de/index.php?article_id=27

        Ja- ich kenne einen Elo.

        Aber ganz ehrlich? Da ist mir zuviel weg gezüchtet worden. Vor allem beim Klein-Elo. Pikinese mit Spitz und die Nachkommen beim Chow-Chow- Eurasier-Bobtail-Mischling.

        ne du.

        Einen Eurasier kann ich empfehlen - da stecken zwar auch 3 Rassen drin, aber der wurde nicht mehr mit nem Pikinesen gekreutzt, damit er kaum noch Stimme hat ;-)

        Hallo Meli

        Wir haben einen Elo, etwas über 6 Jahre alt und ein Rüde. Also er ist ein freundlicher Hund, aufgeschlossen gegenüber fast allen Menschen und Hunden gegenüber. Da er 2x von größeren Hunden angegriffen worden ist, ist er mittlerweile zurückhaltender bei fremden Hunden geworden.
        Kinder findet er interessant obwohl er in unserem Umfeld nicht mit Kindern zusammen kommt, hat nur die draußen beim Gassigehen.

        Im Grunde ist er ein ganz normaler Hund mit einem Dickkopf,schmusebedürftig und völlig verfressen.

        VG Corinna

        (4) 13.08.11 - 17:12

        Hallo Meli #blume


        Ich schrei mal ganz laut hier :-D

        Wir haben auch einen Elo, einen Glatthaar Groß Elo. Foto siehe VK. Da war er aber noch ein bisserl jünger. Jetzt ist er knapp 7 Monate alt.

        Unserer ist fast genau so wie beschrieben. Ein bisschen Jagdtrieb hat er schon noch und verfressen ist er auch. Habe selbst zwei kleine Kinder und die liebt er abgöttisch und lässt sie auch nicht aus den Augen #augen

        Wir haben uns auch von dem ( Titel Familienhund ) leiten lassen und uns dafür entschieden, weil er genau dem entsprach was wir wollten.

        Wenn du Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben :-D

        Liebe Grüße Daggy #winke

Top Diskussionen anzeigen