Wann wird das Kind endlich erwachsen?

• (1) 13.08.11 - 22:38

Hallo,

also bei dem Thema geht mir irgendwie in letzter Zeit die Hutschnur hoch..

Wiedermal hatte ich von so einem Fall gehört von Kindern im Bekanntenkreis:

Sie sind alle immer so Mitte bis Ende 20.

Haben zwar eine eigene Wohnung, manchmal auch schon ein Kind, doch sind total unselbständig. Wenn sie was leckeres Warmes essen wollen, gehts zu Mama.
      Steht der Geburtstag an ( zu Hause fällt aus!) oder letztens sogar die Hochzeit, organisieren das bis ins letzte Detail die Eltern, bei denen auch gefeiert wird.

Kochen und Backen sind Fremdwörter, braucht man ja auch nicht können, steht ja alles bei Mama im Kühlschrank. -oder im Supermarkt im Regal.

Wird man mal wo eingeladen, bringt man so gut wie nichts mit und knallt sich aber den Teller voll.. Man hat ja schliesslich noch nicht so viel Geld..

Braucht man mal einen Maler, macht das der Papa und der baut auch gleich noch den Schrank auf.

Entschuldigung: Aber wie es beim Poppen funktioniert, ist allen klar! Da braucht Mama dann doch nicht daneben stehen und Fragen beantworten..

Wie kann man denn bloß seine Kinder so unselbständig erziehen?

Gibt es denn überhaupt noch junge dynamische Erwachsene,
      die ihr Leben selbst in die Hand nehmen? Wenn ja, dann schreibt es mal, da wär ich dann beruhigt.:-)

LG Lotta

• Hallo.

Ja, es gibt >>> noch junge dynamische Erwachsene, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen <<< ... und ich kenne nur solche.

Allerdings kommen die auch alle aus Familien, wo Mama nicht das Heimchen am Herd gegeben hat und ein anderes Vorbild war.

LG

Hallo,

also ich muss zugeben das ich im Moment nicht so viele junge Erwachsene im Alter bis Mitte 20 kenne.
Aber meine Stieftochter (22) hatte nach ihrer Ausbildung nicht s besseres zu tun als 1000km weit weg zu ziehen.
Keine Mutti da die kocht, kein Papa der den Schrank aufbaut, keine Stiefmutti die Feste ausrichtet.

Ich finde sie macht das großartig und wir sind alle mächtig stolz auf sie! Sie hat auch noch keine Kinder geplant und ich hoffe sie lässt sich mit Kindern auch noch Zeit, ich fühle mich mit 34 zu jung um "Stiefoma" zu werden.

Ich kann das was Du beschrieben hast also nicht bestätigen.

LG Dore

(14) 13.08.11 - 22:51

Guten Abend,

also ich bin 27 Jahre und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vom Streichen und Tapezieren NULL Ahnung habe.
Ich habe da auch keinen Bock drauf, also versuche ich gar nicht erst rumzuexperimentieren.
Ich lass das immer meine Mutter machen, die kann das super-
auch die Schränke und so habe ich sie bis vor kurzem immer aufbauen lassen.
Als ich vor 2 Wochen das Zimmer meiner Tochter renoviert habe, war ich aber stolz wie Bolle, dass ich den Boden selbst verlegen konnte, die Schränke selbst aufgebaut habe und das Resultat am Ende meine Meisterleistung war.

Aber kochen und backen kann ich besser als meine Mum.

LG
Selma

Hi Lotta,

ich kann kochen, backen und Ikea Möbel zusammen bauen. Mein Freund ist Maler und Maurer und kriegt dann auch den Rest zusammen geschustert.
Aber:
Für Geburtstage etc pp. ist in unserer Wohnung tatsächlich kein Platz. An unseren Küchentisch passen 2 Stühle und ein Hochstuhl und im Wohnzimmer ist auch kaum Luft zum Atmen. Deshalb lagern wir das aus. Unsere Eltern stört das aber NICHT! Deswegen frage ich mich wo dein Problem ist #kratz.
Meine Mama findet es übrigens super uns einmal die Woche mittags einzuladen, weil sie so gerne Zeit mit uns verbringt.

Gruß,
Jenny

Top Diskussionen anzeigen