Virus auf Facebook unterwegs???

• (1) 15.08.11 - 11:10

Hallo zusammen!

Bekam gestern einen Anruf einer Bekannten, dass auch FB ein Virus im Umlauf ist!

Sie war Samstag nacht online und aufeinmal kam Meldung in der Art sie wurden geheckt, bezahlen sie 100€ dann schalten wir ihren PC wieder frei!

Seitdem geht gar nichts mehr auf ihrem PC!

Bin gestern und bis jetzt nicht zu FB rein!

Habt Ihr ne Ahnung ob da echt ein Virus umgeht und ab wann man wieder zu FB rein könnte?

LG
      Flimmern

• *g* na ja ich mag Facebook nicht.

Ich kann meiner FAmilie auch ohne Facebook nahe sein.
            Es gibt ja auch E mail, Telefon, Den messenger, die Post uvm.

Man hört und liest sooo viel schlechtes über Facebook und das will ich mir nicht antun.
            Will ich meine Familie sehen fahre ich hin.
            Außerdem lebt meine Familie ja bei mir im Haus. (Mein Mann meine Kinder und mein Hund):)

Und wenn meine Ma uns sehen will, dann kommt sie einfach:) Auch da würde mir Facebook gar nichts bringen denn sie hat sowas nicht.

Wir telefonieren, smsen ect...:)

Facebook...was bringt das?
            Vielleicht kann mir das jemand erklären#gruebel#hicks

Ich weiß das man Bilder einstellen kann und sich eben schreiben kann...aber das kann ich doch über email auch#gruebel Ich kann auch ein Fotobuch erstellen und es der Oma von ihren Enkeln überreichen.....da hat die Omi mehr von als sich mal kurz ein Bildchen über Facebook anzusehen....

LG

Das wird seit tagen von verschiedenen leute gepostet:

ACHTUNG!!!!!
      Es ist ein Hacker auf Facebook unterwegs. Er schickt euren Freunden ein
      Link mit dem Zusatz Bist du das??? nicht öffnen ist ein Virus. Bitte
      Kopiert das und warnt eure Freunde

Ob da wirklich was dran ist........

Ich klicke eh auf keine sachen die ich nicht kenne.....

Das muss nicht unbeningt was FB zu tun haben.

Bei uns im TeleText warnt die Polizei davor das das immer Passieren kann, und zwar das auch ein Pop Up von Der Krimi auf gehen kann und das nicht wieder zu geht aber auf jeden Fall anzeige ersatten.

ah ja das kenn ich... den vierus hat ich auch schon, noch bevor ich bei fb angemeldet war...
    naja männe hat das wieder hin bekommen aber fragt mich nich wie....
    ich glaub der virus wird über updates übertragen...

Hi

Woher der kommt, kein Plan, aber der Bruder meines Freundes hat sich den auch letzte Woche eingefangen irgendwie.
    Es half nur noch Windows nochmal komplett neu drauf machen.

Die kamen hier fast heulend angerannt und hätten wahrscheinlich noch die 100€ gezahlt.#klatsch

Als würde die Bundespolizei eine Mailadresse haben wie bundespolizei@yahoo.com....#rofl

Und als wär´s das gewesen, 100€ und alles ist gut...#bla

Die stehen vor der Tür und melden sich nicht vorher an!

LG Tanja

Hi,
    den Virus vom Bundeskriminalamt hatte mein Onkel auch !
    Mit der Kapersky bzw dem Antivir Rescue CD starten und die Viren und Trojaner löschen ! MEin Onkel hatte 60 verschiedene Viren auf dem Laptop nach 3 Tagen hat er sich den Virus wieder eingefangen nur war der wieder aktueller und wurde von beiden Programmen nicht gefunden also wurde der Laptop platt gemacht und er geht erstmal nicht mehr zu Facebook.

lg

Vielleicht kann er auch von JAVA sein, hab ich gehört^^

Nen Virus kannst dir überall einfangen. Liegt nicht an FB

Top Diskussionen anzeigen