Thermomix; Ja oder Nein ?

• (1) 16.08.11 - 15:53

Schon lange überlege ich mir so ein Teil anzuschaffen,gestern war ich dann auf einer Vorführung....und ich weiß immer noch nicht ob ich einen kaufen soll.Er ist ja wirklich toll,bin schon begeistert,aber das Geld.Der is ja schon ganz schön teuer......das ist der einzigste grund warum ich noch keinen habe.....

Kocht ihr viel damit ??? lohnt sich das viele Geld auszugeben.....???

Lg und Danke Meli

• Hllöchen, ich habe meinen TM21 seit 9 Jahren und bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen TM31.Ich sage dir: für kein geld der Welt würde ich die wieder hergeben!

Ich benutze ihn jeden Tag mindestens 2 mal.
        Die Beraterinnen sagen ja immer das der sich selbst finanziert! Sie haben recht! Wenn du ihn nutzt z.B. zum Brot und Brötchen herstellen sparst du da schon mal pro Monat unmengen an Geld. Je nachdem wie groß deine Familie ist,allein daran ca 30€ im Monat!

Abgesehen davon das er dir ne Menge Küchenmaschienen ersetzt( Mixer,Reibe,Ice Crusher,Dampfgarer usw.,erleichtert er dir ne Menge Arbeit!
        In der Zeit wo das Gerät läuft kannst du viele andere Sachen erledigen!

...und die schwierigsten Gerichte und Saucen und Nachspeisen gelingen im Handumdrehen!

Ich kenne niemenden der ihn hat, der es bereut hat ihn zu kaufen!
        Falls du noch mehr Fragen haben solltest oder Kontakt zu einer Beraterin suchst melde dich einfach.
        Gruß Birte

Ich habe meinen gebraucht bei E... gekauft und würde ihn nie wieder hergeben.
        Egal ob zum kochen, Teig kneten, raspeln, mixen, .... das Teil ist einfach genial.
        Kartoffeln oder Reis kochen nicht mehr über.
        Nur noch ein Topf und man kann ein komplettes Gericht zaubern.

• Hallo,

ich habe schon öfter gelesen, dass Besitzer des TM für manche Gerichte nichts anderes mehr brauchen als eben den TM.
          Aber wenn ich jetzt zum Beispiel Kartoffeln, Gemüse und dazu eine Soße machen möchte, dann muss ich doch entweder zwei Sachen warmhalten oder eben weiterhin auf dem Herd machen?
          Da nimmt mir der TM dann sozusagen das Rühren bw. Schneiden ab?

LG,
          franziska

(7) 16.08.11 - 17:08

Hallo!

Eindeutig ja!
      Ich hätte schon lange einen, wenn nicht immer was dazwischen kommen würde. Irgendwas am haus zu reparieren, jetzt ein Implantat, weil mein 40-jähriger Milchzahn doch nicht mehr bei mir bleiben wollte.

Aber irgendwann ist es soweit!!

Grüße
      Nicole

(8) 16.08.11 - 21:42

Hallo,

ich habe meinen seit fast 5 Jahren und würde ihn nie wieder hergeben.
      Wichtig ist nur, dass er auf der Arbeitsplatte steht, so dass er zu jeder Zeit benutzt werden kann.
      Bei mir ist er fast täglich in Gebrauch.
      Es stimmt natürlich, dass er sehr teuer ist, aber er ist auch jeden Cent wert :-D

LG

Ylenja

Also ich würde mir das Teil nicht kaufen. Weil wenni ch sehe was das Teil kostet ( typische Tupperpreise) und dann wie groß das Behältnis ist, sorry da kommt zu wenig raus. Mag sein das es viel kann und daher toll ist aber das steht in keinem Verhältnis für mich zu dem Preis.
      ela
      PS: viele andere Geräte die ich mir dann möglicherweise sparen kann hab ich ja eh schon.

(10) 17.08.11 - 09:58

Hallo Meli

Ich denke, wenn man Kinder hat, lohnt es sich-----meine Schwiegertochter ist begeistert.
      Für schnelle Eintöpfe, Suppen, Puddings, Teige kneten usw. ist er perfekt.

Wir sind aber nur 2 Personen. Wir essen immer Abends----und da braten wir uns ein Stück Fleisch, Fisch usw.. Dazu gibt es dann nur Gemüse oder Salat.
      Das Einzige, was ich da im TM machen kann, ist das Gemüse.
      Puddings machen wir gar nicht, Suppe selten und Kuchen lohnt sich bei uns auch nicht------weil wir selten mal ein Stück essen.

Für uns lohnt es sich also nicht.

Eva

(11) 17.08.11 - 10:36

Hallo,

meiner steht im Keller, weil ich ihn nicht benutze. Aus den gleichen Gründen wie shandor geschrieben hat. Es lohnt sich nicht und ich finde, man kann nur "Breiartiges und Kleingemixtes" damit herstellen, Suppen, Breie, Puddings usw. Außerdem finde ich, das Schnippeln von Obst und Gemüse mit einem guten Messer irgendwie besser !

Gruß

Anne#herzlich

(14) 17.08.11 - 17:08

Danke für eure ,vorwiegenden,positiven Meinungen.
    ICh bekommen den Thermomix jetzt mal übers wochenende ausgeliehen,da bin ich ja mal gespannt :-)
    Ich werde euch berichten.....

Lg Meli

Top Diskussionen anzeigen