22

Ich find Wunschkennzeichen doof, habe "irgendeins" machen lassen und habe promt die Initialien meines Vater bekommen #aerger Der freut sich wie Bolle und glaubt mir nicht, dass ich es wirklich zufaellig bekommen habe. Nun ja.

In Grossbritannien kann man Kennzeichen uebrigens verkaufen und das kann teilweise ein gutes Geschaeft sein

https://www.regtransfers.co.uk/auction/ShowResults.asp

LG

Biene

23

Ja, haben wir. Das hat allerdings berufliche Hintergründe ;-).

Und schön find ich es auch!

24

nö.

25

Ja, aber nicht die Anfangsbuchstaben, sondern so, dass es mit den ersten Buchstaben (unseres Landkreises) ein Wort ergibt und eine runde Zahl dahinter.
Ich muss aber sagen, hätten wir dafür auch nur 1 Euro zahlen müssen, hätten wir das nicht gemacht.

LG Petra

26

ja,haben wir. xxx-E-1997
E steht für den Anfangbuchstaben vom Nachnamen
1997 steht für das Jahr in dem wir uns kennen und lieben gelernt haben.
wollten eigentlich 1998 haben (da haben wir geheiratet und unsere Tochter wurde geboren) war aber schon vergeben.

lg sandra 17+6 #ei

27

Hallo,

ja wir haben beide Wunschkennzeichen.

Bei meinem Mann die Initialen und Geburtsmonat und Jahr.

An meinem pragen noch die Initialen mit meinem Mädchennamen und Geburtsmonat und Jahr.

Ich habe ein Wunschkennzeichen, da mir das frei zugeteilte bei der Anmeldung nicht gefiel F-AT.

LG

29

#schock Nee, da haette ich dann auch was dagegen gehabt #rofl

LG


Biene

28

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Wunschkennzeichen an meinem Auto.

Ich die Anfangsbuchstaben meines Vor- und Zunamens sowie die Zahlenkombination von dem FZG meines Mannes übernommen.

Viele Grüße
moony

30

Hi,

ja wir haben auch ein Wunschkennzeichen. Die Buchstaben unserer Vornamen und das Datum, an dem wir zusammen gekommen sind. ;-)

LG

31

Hi,

ja haben wir - und das bei fast allen gemeinsamen Autos, die wir in den letzten 8 Jahren gekauft haben. Und ich schon immer an meinen Autos.

Bei unserem Meriva hatten wir die Wahl zwischen Vorname + Geb meines Mannes, gleiches von mit & von unserem Sohn. Entschieden haben wir uns für die Kombi unseres Sohnes (damit es keinen Zank gibt #rofl).

Ich finde das praktisch: Unser Meriva ist silber und der fährt so oft rum, da erkennt man das Kennzeichen einfach schneller, wenn es so eine bekannte Kombi ist.

Würde ich aber ein auto kaufen, welches aus unserem Kreis kommt und nur umgemeldet werden muss, dann würde ich kein Wunschkennzeichen sondern die vorhandenen Kennzeichen nehmen. Einfach aus Kostengründen.

Gruß
Kim

32

Wenn mir einer das Auto klaut, renn ich schnell hinterher und merke mir das Kennzeichen#rofl Mit Wunschkennzeichen geht das einfacher#rofl