2 junge Erwachsene vom Erdboden verschluckt - Polizei?

    • (1) 19.08.11 - 09:47

      Guten Morgen,


      vllt hat es ja auch schon jmd bei Fb gelesen... ein Pärchen (20Jahre) ist auf dem Weg nach Holland zum Zelten verschwunden... ob sie dort je angekommen sind, weiß man nicht... am 12. wollten diese zurück sein, sind sie aber nicht... seit sie losgefahren sind, hat man nichts mehr von ihnen gehört. Die Mutter des jungen Mannes war bei der Polizei und ihr wurde gesagt, dass diese nichts machen könne, da beide ja volljährig seien... kann das so stimmen?

      Irgendwie fallen mir zig Sendungen ein, wo von der Polizei auch Erwachsene gesucht werden (auf RTL2 diese Sendung - keine Ahnung wie diese heißt)... warum dann hier nicht?

      Ich kenne diese Familie, wenn auch diese 2 nicht persönlich, und mir tun die Eltern und Geschwister unheimlich leid... wenn das meine Kinder wären, ich weiß nicht, was ich machen würde:-(:-(:-(

      Lg

      • Bei mir in der Nähe gab es ein Freundespaar, die waren Nachts mit ihrem Wagen unterwegs und kamen nie an.
        Sie wurden gesucht und gesucht, niemand hat sie gefunden, es wurde vermutet, sie seien abgehauen vor ihrem Leben.
        Der Vater hat sie dann wohl gefunden. Oder ein paar Autobahnmitarbeiter, das weiss ich nicht mehr genau.
        Sie waren von der Autobahn abgekommen, in den Graben/Knick/in die Baumreihe neben der Fahrbahn gelandet und dort geblieben. Man hat von der Autobahn nichts sehen können, niemand hat den Unfall beobachtet. Und so sind sie dann wohl dort im Auto verstorben.

        Daran musste ich gerade denken. Weiss man denn, welche Strecke sie genommen haben? Wie ist es mit Handy-Ortung? All so etwas? ICh denke, die Eltern sollten da eine Suchaktion starten, wenn die Polizei nichts macht. Es kann ja tatsächlich sein, dass die beiden einfach untertauchen wollten.

        • Sie sind wohl mit dem Zug gefahren, man weiß aber auch nicht, wo genau sie Zelten wollten, nur, dass sie nach Venlo wollten zelten... kannst dich hier, wenn du bei Fb angemeldet bist, ja mal durchlesen:

          http://www.facebook.com/notes/birgitt-de-kok/bitte-um-hilfe/252733684748707

          Klar, kann es sein, dass sie untertauchen wollten, aber ist das ein Grund, dass die Polizei sagt: Es könnte sein, also suchen wir erst gar nicht... wenn das wirklich so ist, dann macht mich das traurig :((



          • das hier sind die Campingplätze im Kreis Venlo, kein Problem mit Personenbeschreibung da anzurufen

            Orte für campingplätze in der Nähe von Venlo, Niederlande
            Eetcafé De Weerd - 1 Erfahrungsbericht
            www.eetcafedeweerd.nl - Weerdweg 22, Velden - 077 4729035
            Mini-Camping Heiderust - Google Places-Seite
            www.heiderust.nl - Hei 19, Baarlo Lb - 077 4771570
            camping de Schatberg - 3 Erfahrungsberichte
            www.schatberg.nl - Midden Peelweg 5, Sevenum - 077 4677777
            V.O.F. Camping Californie - Google Places-Seite
            www.limburgsecamping.nl - Horsterweg 23, Grubbenvorst - 077 3662049
            Minicamping - Ezelcamping - Ezelwandelingen In `t Niet - Google Places-Seite
            www.intniet.nl - Dubbroek 5a, Maasbree - 077 4654169
            Kasteel Ooijen - 1 Erfahrungsbericht
            maps.google.de - Blitterswijckseweg 2, Broekhuizenvorst - 077 4631307
            De Heldense Bossen B.V. - 1 Erfahrungsbericht
            www.deheldensebossen.nl - De Heldense Bossen 6, Helden - 077 3072476

      es ist ein etwas aufwändiges Verfahren da die deutsche Polizei erst um Rechtshilfe bei den Holländern nachsuchen muß (Holländer haben eine leicht andere Mentalität zu jungen Erwachsenen)

      • Ja klar, aufwändig... ich denke so eine Suche gestaltet sich nie einfach... aber nur weils aufwändig ist, kanns doch nicht sein, dass gar nicht erst versucht wird etwas heraus zu finden :-(

    Was ist mit den holländischen Radiostationen?

    Gruß

    Manavgat

Hallo!

Wie findet man das denn bei Facebook?
dann verbreite ich das dort mal!

Alles Gute!
Lg Steffi

Top Diskussionen anzeigen