Penny Gewinnspiel

    • (1) 20.08.11 - 11:27

      Nein, ich suche hier keine Sticker, uns fehlt nur 1 Aufkleber für 1 der Autos.


      Auf dem Sammelheft steht mehrfach drauf, das man das Auto garantiert gewinnt, wenn man ein Bild mit 6 Stickern voll hat. Eben so steht es auch in den Teilnahmebedingungen.


      ABER: warum steht vor den Autos dann:

      1 x BMW Z4

      3 x Audi A4

      9 x Fiat 500

      5 x Alfoa Romeo MiTo

      7 Ford C Max

      Das das Auto garantiert gewonnen wird steht 3 mal auf dem Sammelheft. Da steht auch nichst von: die ersten so und so viel Einsender. Sondern überall: sie gewinnen das Auto garantiert


      Wie funktioniert denn das nun? Kann man so ein Gewinnverpsprechen einklagen bei solchen Aussagen wenn dann eine blöde Ausrede kommt?

      lg

      • Das steht doch auf allen Gewinnspielen, sie gewinnen garantiert und im endeffekt gewinnt man gar nix.

        Wenn es danach geht wäre ich heute Millionär.

        Das kommt alles in einen Topf und es wird gezogen.

        Wir waren mal beim Anwalt und haben erfragt ob man sowas nicht einklagen kann, aber man hat keine chance.

        Hallo,

        es werden ja nicht alle Sticker gleich häufig verteilt.

        Du schreibst,dass euch nur noch 1 Aufkleber für ein Auto fehlt. Und gerade dieser Aufkleber fehlt halt auch noch vielen anderen, da der sehr selten ausgegeben wird.

        So kann man schon relativ gut steuern, dass tatsächlich auch nur die angegebenen Anzahl an Autos gewonnen wird.

        Viel Glück noch weiterhin beim Sammeln.#klee

        Gruß
        brokkoli

        Diese Aussage ist rechtsverbindlich, weil jeweils ein Aufkleber pro Auto nur in der entsprechenden Anzahl der Gewinne gedruckt worden ist.

        Deswegen werden die Autos erst bestellt, wenn der Gewinncoupon eingegangen ist.
        Die Idee ist folgende:

        Viele Einkäufe bei Penny, nachlässiges Einklebeverhalten der Leute =
        viel Gewinn und wenig Kosten, da nicht alle Fahrzeuge gewonnen werden!

      • Fehlen dir mehrere sticker oder bei jedem auto nur einer? Ist bei mir auch so 100pro ne Masche, ich sammel sie auch aber die Hoffnung was zu gewinnen naja mal ich mir nicht aus ;-)

        den BMW Z4 Aufkleber wirds wohl eben nur 1x im ganzen Aktionsbereich geben. Ob der auch wirklich in Umlauf gebracht wurde und wo und wer ihn bekommt und ob der den dann möglicherweise in den Müll wirft kann kein Mensch der Welt nachvollziehen...

        LG und viel Spaß beim Sammeln.

        die#bla

Top Diskussionen anzeigen