autofahrende Mamas wo allein mit Kind unterwegs sind....

Hi,

statistisch gesehen ist wohl hinten rechts der sicherste Platz im Auto (hab ich irgendwo mal gelesen - glaube beim ADAC), deshalb steht unser Kindersitz auch hinten rechts. ABER: ich bin mit meinem Sohn relativ oft zw. 150-900km einfache Strecke alleine gefahren - und da habe ich ihn auch auf dem Beifahrersitz angeschnallt. Das ist dann einfach leichter, wenn Kind mal weint, Hunger oder Durst hat, etc.

Auf unseren "normalen" Strecken (einkaufen, Hand- oder Fußballtraining, etc.) fährt er immer hinten.

Gruß
Kim

Hi,
mM nach gehören Kinder nach hinten. Allein schon, weil der Fahrer dann nicht immer versucht ist, neben sich zu greifen, zu gucken, zu bespaßen. Wenn hinten was los ist, ist man gezwungen, mal eben anzuhalten - sicherer für einen selbst und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Zudem finde ich, es ist hinten sicherer.
Lg, carana

Top Diskussionen anzeigen