Freut ihr euch auf den Herbst??

    • (1) 25.08.11 - 21:54

      Hallo!!

      Ja, eigentlich ist das ein total sinnloses Posting.

      Aber ich war bis gerade auf dem Balkon und habe mich total gefreut, dass es dieses Jahr doch noch paar schöne, warme Abende gab.
      Leider denke ich aber auch, dass der SOmmer damit zum Wochenende hin zu Ende geht.

      Aber ehrlich gesagt, freue ich mich irgendwie auf den Herbst: bunte Blätter, Spaziergänge im Wald, die Mäntel aus dem Schrank holen, aufs Sofa kuscheln mit warmen Tee usw....

      Nur schade, dass der SOmmer dieses Jahr so durchwachsen war...

      Seht ihr das genauso, oder habt ihr so gar keine Lust auf den Herbst??

      LG

      • herbst.. mäntel aus dem schrank holen...?

        ich kann mich eher nicht erinnern, daß die letzten jahre kalt war im herbst..

        wie dem auch sei.. wenn ich morgen bei temperaturen um die 35 °C triefe, obwohl ich mich nicht bewege.. werde ich mich auf den winter freuen... #rofl

        >>>dass es dieses Jahr doch noch paar schöne, warme Abende gab. <<<

        Es ist noch nicht mal Ende August. Der September kann noch sehr schön werden. Und ich erinnere mich an schöne Oktober.

        Mir reicht, wenn der Herbst spät anfängt... für mich bedeutet das nur Dunkelheit bis Februar und man kann nicht monatelang nur auf dem Sofa mit heißem Tee kuscheln... :-)

        Hallo ,

        ja hier #winke ich freu mich auf den Herbst und vor allem freu ich mich jetzt schon wieder auf die Vorweihnachtszeit .

        Zum einen geht mir der Sommer , so wie er sich gibt und gegeben hat mächtig auf den Keks und zum anderen aus den Gründen die du auch schon genannt hast .

        Mit nem Tee und nem guten Buch auf´s Sofa kuscheln , Kerzen an , tolle Spaziergänge , basteln mit den Kids, dicke Socken und die Kuscheljacke an etc.

        Ich denke auch das wir die Sommersachen für dieses Jahr langsam einmotten können .

        lg



      • Ich freu mich auf den Herbst!

        Altweibersommer
        Nebel am Morgen
        bunte Blätter und Kastanien
        Alles riecht so intensiv nach Natur
        Überall wachsen bunte Beeren und leckere Früchte
        Es gibt frische Pilze aus dem Wald
        und die Muschelzeit beginnt

        Ich liebe den Herbst. Er ist für mich der Inbegriff von kulinarischer Natur

        lg

        Ich hatte gerade den neuen Katalog von Verdbautet vor der Nase und sehr schöne Herbst / Winterkleidung für meine Tochter gefunden #schein
        Aus der hinsicht also ja!!! :D


        Aber von mir aus darf es auch gerne noch bis ende Sept. schön warm bleiben , dann 1 1/2 schöne goldene Herbstmonate und dann darf der eisige winter mit viel schnee kommen :D

      Herbst?

      Ich warte immernoch auf den Sommer! Dieses "einen Tag 30 Grad und am nächsten Tag 16 Grad" macht es einem unmöglich, mal ein paar schöne heiße Wochen mit Badengehen am See zu verbringen. Und das fehlt mir sehr!

      Für mich ist schon seit April Herbst. :-(

      Liebe Grüße, Shakira0619

      Hallo,

      ja ich!!!
      Ich freue mich auch schon total, diese Hitze geht gar nicht. Herbst ist eh mein Lieblingsmonat. Wir fahren am SO noch in Urlaub und wenn wir wieder kommen ist endlich September. Zudem habe ich auch schon ne Packung Lebkuchen verdruckt#hicks. Vor kurzem war es in der FRüh neblig, das war soooooo schön.
      Also freuen wir uns zusammen, die Herbstdeko fürs Haus liegt auch schon bereit.

      lg bea

      Ja doch ich freue mich auf den Herbst. Der Herbst hat was. Ich freu mich auf die Laubfärbung, auf den Geruch und aufs Pilzesuchen im Wald. Und irgendwie auch darauf dass die Abende wieder länger werden. Ach jede Jahreszeit hat ihren Reiz.
      LG!
      Britta

      Nein, gar nicht. Und zwar nicht weil ich den Herbst nicht mag sondern weil ich weiß dass danach ein langer und dunkler Winter kommt.

      Käme nach dem Herbst gleich der Fühling wäre ich rundum glücklich. auf die Monate Novermber bis anfang April könnte ich getrost verzichten.

      Ich liebe es wenn die ersten Warmen Tage Lust auf den Sommer machen, wenn man die Sonnenstrahlen im Gesicht richtig spühren kann, wenn im Hochsommer die Luft über der Straße flirrt vor Hitze und der Asphalt weich wird.
      Wenndas reife Korn auf den Feldern steht und raschelt wenn der Wind durchfährt, wenn es morgend schon so warm ist, dass man mit Rock, Shirt und Sandalen aus dem Haus gehen kann und weiß, dass man keine Jacke braucht obwohl man nach der Arbeit noch ins Kino geht...

      ICH LIEBE DEN SOMMER! Und alles was dem nahe kommt.
      Also, nein auf den Herbst freue ich mich leider gar nicht.

      LG Sophie (für die der 21. Juni ein trauriger Tag ist ;-) weil danach die Nächte wieder länger werden)

      • Hallo,

        bin ganz deiner Meinung.

        Mit dem Herbst könnte ich ja noch leben, aber der Winter geht gar nicht.
        Da kriege ich schon fast Depressionen.
        Diese kurzen, kalten, dunklen Tage. Furchtbar.

        Schnee mag ich auch nicht. Schon gar nicht beim Auto fahren.

        Von mir aus könnte so Jahr abwechselnd aus Frühling und Sommer bestehen.
        Das reicht.

        LG

        Genauso empfinde ich auch. Das hast Du schön und treffend beschrieben.

        Aus diesem Grund sparen mein Partner und ich auch fleißig, um uns, wenn wir uns mal zur Ruhe setzen, irgendwo ein kleines Häuschen oder eine Wohnung kaufen können, wo im Herbst und Winter schöner ist als hier. Es ist ein Traum von uns, dann den Monaten November - März in Deutschland entfliehen zu können.:-)#sonne

Top Diskussionen anzeigen