POCT Werte - weiß jemand was das für Werte sind und was sie bedeuten?

    • (1) 27.08.11 - 18:47

      Hallo, vielleicht weiß einer von euch was dies bedeutet.

      Folgendes unter meinem Blutbild während Operation in Vollnarkose steht folgendes:

      - PO2 POCT (65.0-100.0) meine Werte sind 23,0 un 22,0
      - CO2PartPOCT (35.0-45.0) meine Werte sind 52,0 und 54,0
      - SAT POCT (95,0-98,0) meine Werte 35,0 und 31,0

      Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen was das überhaupt für Werte sind. Gerade den SAT Wert darüber ist nichts zu finden.

      Lg

      • Das sind Werte der Blutgasanalyse.
        O2 und CO2 bezeichnen die entsprechenden Gase Sauerstoff und Kohlendioxid. Die Werte geben ihren Partialdruck im Blut an.
        Der SATwert zeigt die Sauerstoffsättigung an.

        Hattest Du einen Unfall?
        Oder kam es unter der OP zu Komplikationen?

        Ansonsten sollte Dir Dein Arzt eigentlich erklären können woher die schlechten Werte stammen.

        Gute Besserung, Christine

        • Hallo,

          danke dir für deine Antwort. Es war eine größere Bauchoperation, aber von Komplikationen wurde mir hinterher nichts gesagt und es steht auch nichts im Op Bericht. Selbst auf Nachfrage konnte mir nachher keine Erklärung für diese Werte geben.

          Lg

          Hast du Ideen wodurch diese Werte kommen könnten?

          • Möglichkeiten gibt es einige.

            Von Atemproblemen bis zu nicht ausreichender Narkose.
            Aber auf dem Gebiet der Anästhesie kenne ich mich dann nur am Rande aus. Mal abgesehen davon könnte ich wahrscheinlich trotzdem nur Möglichkeiten aufzählen.

            LG

Top Diskussionen anzeigen