Und ja es muss sein was habt ihr alles schon für den Herbst / Winter ?

• (1) 27.08.11 - 19:14

:-p

weil es heute so schön Herbstlich ist
      kalt/nass/ dunkel

will ich mal in euere Schränke und Schubladen sehn#schein
      was habt ihr den schon alles für den Herbst/Winter da ?
      vielleicht schon das eine oder andere Geschenk
      den dicken Wintermantel
      Pfefferkuchen ?
      erzählt doch mal:-)

Also ich hab je 2x Schneeanzüge von Scout für meinen großen und kleinen
      da diese im Angebot waren..und ich diese mal ausprobieren wollte...

Ebenso ein schicke Skijacke für mich#verliebt

1x Herbstschuh für meinen kleinen
      2x Winterschuhe

8 Langarmshirts in der 116#zitter( wo ist mein Baby hin#schmoll)

Geschenke
      mein Großer ist Lego verrückt
      1x Lego Technic für meinen Großen statts 29,99-12.99:-D
      1x eine neue " Bauplatte"

Für meinen kleinen Lego Duplo zu für 29,99 ergattert+Lego Duplo Angelausflug im ausverkauf unseres Spielzeugladens#verliebt

für den #niko jeweils einen Transformer ( Auto das sich umbauen lässt)
      damit es keinen Streit gibt

Auf die Frage nach den warum
      ....... ich mag den Stress in der Vorweihnachtszeit nicht
      ....wir verdienen nicht so viel das wir alles aufs mal " bezahlen" könnten daher kaufe ich antizyklisch ein gerade Sachen
      ......ich spitze das ganze Jahr über die Ohren oder wie bei meinen Großen weiß ich es was er sich wünscht ---->Lego eben
      .....wir haben im Familien/ Freundeskreis um Weihnachten circa 6 Geburstag +Weihnachten und das würde somit " unbezahlbar"

• Ganz ehrlich??

Außer gefütterten Gummistiefeln und ner gefütterten Regenjacke noch nix.

Ich habe auch noch nie etwas nicht bekommen, wenn ich es direkt in der Saisongekauft habe. Bin kein Fan von 4 Monate im Vorraus einkaufen. An Geschenke denke ich jetzt auch noch nicht, denn bis dahin kann sich das aktuelle Interesse an DIngen meiner Tochter noch enorm ändern. Wir haben die Kohle auch nicht so dicke, daher hält sich die Größe der Geschenke im Rahmen. Alles andere finde ich übertrieben.

Lg postrennmaus

• Meine Wintergarderobe hängt immer zusammen mit den Sommersachen in meinem Schrank. Meine Kinder sind schon voll ausgestattet. Habe jetzt nur vor 3 Tagen lange Unterhemden gekauft. Ansonsten haben wir die ganzen Kinderklamotten in ca. 10 Kisten von Gr.110 bis ca. 152 Sommer/Winter gebunkert. War mal ein sehr fleißiger Flohmarktgänger. #schein.
          Geschenke habe ich noch keine, da können sich die Prinzen leider immer erst ca. 4 Std vor Heiligabend festlegen #aerger.
          Würde sie aber sonst auch schon kaufen, mag den Weihnachtsstress ebefalls nicht.
          Was ich aber auf keinen Fall jetzt schon kaufe sind Lebkuchen, Dominosteine......

Gruß

Paula

Meine Winterjacke noch vom letzten Jahr.
      Ansonsten nichts.
      Wir haben immer noch August und für mich ist der blöde Winter noch ganz weit weg.

• Hallo,

tut zwar nix zur Sache, aber mir ist heute morgen eingefallen, dass es bald mit den tausenden Beiträgen losgeht zum Thema: Christkind oder Weihnachtsmann, wer kommt zu Euch???

Da gibts immer wieder viel zu lachen :-)

LG Julia

also für meinen sohn:

1 mexx jacke mit fliegerbrille noch vom letzten jahr (war letztes jahr noch zu groß, passt dafür jetzt ;-) )
      1 mexx jacke mit fliegerbrille neu (gebraucht) gekauft (anderes modell)
      1 airforce winterjacke NEU (statt 149€ zu 75€)
      1 schneeanzug TCM vom letzten jahr (da rot zieht er ihn nur hier aufm hof an ;-) )
      1 zweiteiler von ECKO aus dem USA-ebay (da kann man tolle schnäppchen machen #verliebt#pro) dürfte die tage eintreffen
      vor 2 wochen 1 gefütterte jeans in takko zu 3 oder 4€ gekauft #pro
      2 übergangsützen/diverse wintermützen (noch vom letzten jahr)

oh man, er ist fast schon komplett eingekleidet bis auf noch einen schneeanzug/schneekombi und diverse pullis/hosen + winterschuhe. #schwitz#huepf

ich mache es übrigens wie du, immer mal wieder bei schnäppchen zugreifen ;-)

ps: sein erstes weihnachtsgeschenk steht auch schon bei mir aufm schrank. diverses lego duplo von bob der baumeister - konnte ich hier sehr guterhalten zu einem tollen preis von einer urbianerin abkaufen. #ole

(10) 27.08.11 - 20:49

Hallo,

2 Jack Wolfskin Jacken...habe ich aber ende Januar gekauft waren runtergesetzt von 59.99 auf 35,00.

Einige Pullover dürften auch noch passen da habe im Januar auch noch einige in 134 gekauft. Waren halt auch runtergesetzt.

Dafür habe ich letzte WocheT- Shirts in 140 gekauft gab es zwischen 2 und 10 Euro je nach Design und Marke...ja ich bin nun mal so

Meine Schwägerin war im Outdor und hat 2 Espritmützen gekauft kommen aber erst im Oktober

Ich habe noch Schal, Halstuch Handschuhe und Mützen vom letzten Jahr die passen noch gut.

Schuhe kaufen wir aber Zeitnah...also wenn gebraucht

Schneehose kaufe ich schon seit 3 Jahren nicht mehr wir wohnen halt im Flachland da gibbet den nicht wirklich oft. Und nachdem ich 3 Jahre lang den Orginal verpackt versschenkt habe, gibt es nur noch gefütterte Matschhosen.

ach so gefütterte Regenjacke passt auch noch.

Zottel

Mein Kleiner braucht noch Winterschuhe. Seine Füße wachsen wie Unkraut. Er wird nächste Woche 5 und hat jetzt schon Schuhgröße 31. #schwitz Bald kann er meine Schuhe anziehen. :-D

Dicke Pullis haben wir von seinem Cousin geerbt. Aus der großen Tüte fand ich bestimmt 12 Winterpullis total schön.

Ich denke, 1-2 dicke Hosen bekommt er noch.

Für mich kaufe ich dieses Jahr noch Winterschuhe. Und ne Regenjacke.

Und ich habe gestern in der Stadt wunderschöne Herbstdeko gekauft. Die hat mir so gut gefallen, da hab ich mich glatt verliebt und musste die Deko unbedingt haben (Zwerg in einer Laterne mit Mini-Lichterkette).

Zu Weihnachten bekommt er dieses Jahr das Lego Harry Potter Schloß. Aber gekauft hab ich es noch nicht.

Liebe Grüße, Shakira0619

(13) 27.08.11 - 22:49

Hallo,

also was wir haben das Holz für nächsten Winter weggestapelt, das war mir total wichtig #schwitz
Dafür geht immer ein Tag drauf und es ist einfach nur anstrengend und ich bin froh das wir das dieses Jahr von den "Hacken" haben.

Für unsre Tochter habe ich neue lange Hosen gekauft aber mehr haben wir noch nicht besorgt.

LG dore

bereits gekauft haben wir:

Halbschuhe für den Herbst (der gefühlt spätestens heute ausgebrochen ist)

zwei Schneehosen - für mich und meinen Sohn. Die habe ich allerdings schon im Frühjahr zum Schnäppchenpreis im Internet erstanden.

2 Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn, ebenfalls günstig ersteigert

Kinderhandschuhe (Preis reduziert)

und gestern kamen die bestellten Hosen aus dem Katalog

Ich gebe zu, wenn mir ein günstiges Angebot begegnet, kaufe ich auch sehr zeitig.

Vorab habe ich unsere Kellerbestände kontrolliert, dort bunkere ich die evt. noch passenden Kinderkleidung vom Vorjahr und geerbte Teile aus der Familie. Viel ist nicht mehr nachzukaufen, nur noch Winterschuhe und ein paar Pullover.

Ich selbst brauche dringend neue Sachen (auch für`s Büro), habe momentan aber weder Zeit noch Lust loszustiefeln.

Hallo

Im Moment passt meiner kleinen noch alles vom letzten Jahr habe ihr letzte Woche nur eine neue Softshelll Jacke gekauft:-p(Mama hat einen Jackentick#hicks). Wir brauchen nur neue Strumpfhosen und Schuhe hoffe ich:-).

Gruss Bianca

Top Diskussionen anzeigen