Was sagt ihr dazu?

    • (1) 28.08.11 - 21:02

      Hallo.

      Ich muss mich bei euch wirklich mal aufregen.

      Heute Mittag war ich mit den Kindern unterwegs, wir wollten auf den Spielplatz gehen.
      An der Straße laufen die beiden bei mir, neben dem Kinderwagen und wenn wir in die Spielstraße abbiegen dürfen sie losflitzen und auf den Spielplatz gehen. Die Spielstraße läuft parallel von Spielplatz (ist am Waldrand also eher ruhig gelegen). Ich habe die beiden die ganze Zeit im Auge und plötzlich habe ich ein Auto gehört, das schnell ankam, ich habe meinen Mädels gesagt sie sollen zur Seite gehen und bin schnell zu ihnen hin.
      Da kam ein junger Typ mit Mädel im BMW die Spielstraße entlang, er ist ungelogen 50 kmh gefahren oder noch schneller und hat nicht gebramst als er meine Mädels gesehen hat.
      Er hatte sein Fenster auf und grinste nur so doof. :-[ Da habe ich ihn mal darauf hin gewisen, dass das hier eine Spielstraße sei und auch noch direkt daneben der Spielplatz ist und er langsam fahren soll.
      Er meinte dann nur ganz frech, dann soll ich doch gefälligst auf meine Kinder aufpassen und ist weiter gefahren.

      Ich finde das unter aller Sau, dass in der Spielstraße so gerast wird und wenn man was sagt auch noch freche Antworten bekommt.

      Lasst ihr eure Kinder in der Spielstraße, direkt am Spielplatz nicht auch mal rum rennen, solange ihr sie noch im Blick habt? #kratz Ich muss dazu sagen, dass es eine sehr ruhige Ecke ist, dort haben wir immer Laufrad und Fahrrad dahren gelernt.

      liebe Grüße, Susanne mit ihren 4 Süßen

      • Hallo,
        das der Begriff Spielstraße öfters für Bereiche genannt wird, wo es keiner ist, Frage ich nochmal nach.
        Ist da, wo es zu eurem Spielplatz geht so ein Schild?
        http://www.wiesenblumensiedlung.de/zone.gif

        Da darf nämlich nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden und Fussgänger/spielende Kinder haben Vorrang.

        Ja wir lassen unsere Kinder in verkehrsberuhigten Zonen auch frei laufen.
        Ab Tempo 38km/h ist einen Monat zu Fuss angesagt wenn gemessen wird.

        Gruß
        Demy

      Hallo,

      nein, ich lasse mein kind auch in spielstraßen nicht rumrennen.

      denn solche idioten tummeln sich überall und somit muss ich überall damit rechnen.

      traurig aber wahr :-(

      lg

    • "er ist ungelogen 50 kmh gefahren oder noch schneller und hat nicht gebramst als er meine Mädels gesehen hat.
      Er hatte sein Fenster auf und grinste nur so doof. Da habe ich ihn mal darauf hin gewisen, dass das hier eine Spielstraße sei und auch noch direkt daneben der Spielplatz ist und er langsam fahren soll."

      wie geht das, bittesehr? bist du mit "fuffzig sachen" (oder noch schneller) neben dem fahrzeug gerannt?

Hallo, nein, meine Kinder dürfen auch in der Spielstraße nicht unbesorgt rumlaufen. Es ist nämlich leider keine Seltenheit, was du beschreibst.

LG

Hallo Susanne,

also ich lasse meine Tochter in der Spielstraße nicht einfach rumrennen.

Man kann sich auf Autofahrer nicht verlassen.

Und wenn meiner Tochter was passiert ist es zu spät. Das Risiko ist mir zu groß.

Aber selbst die Mütter hier bei uns im Ort fahren (wenn sie ihre Kinder in den Kindergarten bringen) auch mindestens 40-50 km/h in der Spielstraße.

Mich regt das total auf.

Mein Mann läuft immer mitten auf der Straße um zu demonstrieren, dass hier Schrittgeschwindigkeit gefahren werden muss.

Habe auch schon gesagt, sie sollen doch früher los fahren, dann müssen sie sich nicht so beeilen und mein Kind gefährden.

LG lisatha

  • "Mein Mann läuft immer mitten auf der Straße um zu demonstrieren, dass hier Schrittgeschwindigkeit gefahren werden muss."

    finde ich gut... und genau so mache ich das, wenns geregnet hat.. ich laufe nie auf dem bürgersteig, sondern immer neben den pfützen, so daß der fahrzeugführer keine gelegenheit hat durchfahren zu MÜSSEN #rofl

"Da habe ich ihn mal darauf hin gewisen, dass das hier eine Spielstraße sei und auch noch direkt daneben der Spielplatz ist und er langsam fahren soll.
Er meinte dann nur ganz frech, dann soll ich doch gefälligst auf meine Kinder aufpassen und ist weiter gefahren. "

Wow und alles bei 50 km/h...

Top Diskussionen anzeigen