schwalben sind schon auf rückreise

    • (1) 29.08.11 - 09:04

      am sonnabendvormittag saßen hier hunderte von schwalben dicht gedrängt und vierstöckig auf den oberleitungen.
      das war vielleicht ein geflatter, wenn sie ihre flugübungen machten und durch die luft sausten. :-)
      das schauspiel dauerte ca. zwei stunden an... dann sind sie weiter gezogen.
      gleiches konnte ich bereits vor ca. drei wochen erleben.. punkt 06.15 uhr verdunkelte sich fast meine aussicht, als die schwärme flogen.
      konntet ihr es auch bereits beobachten?

      • ja, endlich weg mit den viechern, die kacken mir den gehweg voll.


        ganz im ernst, ein paar sind ja ganz nett. aber was das hier immer für ausmaße annimmt. #zitter#schwitz
        alles vollgeschi**en....

        das selbe in den wintermonaten mit den krähen #schock die fliegen/kreisen zu hunderten um den kirchturm - zum sonnenuntergang.
        das sieht immer aus wie in nem schlechten horrorfilm. #schwitz

        Die Schwalben "sammeln" sich auch hier *nick*


        Und die Gänse auch, wenn ich zum "neuen" Haus fahre komme ich an einigen Feldern vorbei und da sammeln sie sich jedes Jahr, erst sinds nur 2 oder 3 Familienverbände aber fast täglich werden es jetzt mehr, bis sie dann eines Tages ziehen.


        Das lustige daran...ein Stück weiter sammeln sich andere Gänse, die kommen von woanders und überwintern hier, es also mehr ein "Tausch" der da stattfindet.

        lg

        Andrea

        hallo,

        ja leider .. das war's wieder mit dem sommer, der heuer sowieso nicht wirklich da war. #winke#sonne

        lg
        karin

Top Diskussionen anzeigen