Kostenübernahme der Haushaltshilfe erst 20 Tage später

    • (1) 29.08.11 - 13:00

      Hallo,

      Habe wegen Krankheit einen Antrag auf Haushaltshilfe gestellt, aber die
      Kostenübernahme der Haushaltshilfe erfolgt erst 20 Tage später da sie angeblich nchit innerhalb der 14 Tagefrist nach Einsatzbeginn vorgelegen hat.

      Ich hatte sie aber pünktlich abgeschickt, allerdings ist die KK nicht hier am Ort sondern wird per Post zugesellt.

      Kann ich einen Widersprcuh schreiben und wenn ja wie formuliere ich einen Widerspruch ?

      LG Antje

      • Hallo Antje,

        was genau hat nicht fristgerecht bei der KK vorgelegen? Der Antrag auf HH?

        Hast Du den Einsatz beginnen lassen ohne Bewilligung der KK?

        LG

        • Der Antrag hat mich fristgerecht vorlegen weil die Post wohl so langsam war.
          Die Haushaltshilfe hat ja zu dem zeitpunkt schon angefangen weil meine Tochter ja betreut werden mußte.

          • Wusstest Du denn von der 14 Tage Frist? Stand das irgendwo geschrieben?

            Da waren doch

            §§ 206 Abs. 2 und 307 SGB V
            und
            § 66 SBG I

            angegeben?

            Du hättest auf jeden Fall vor Einsatz der HH oder am ersten Tag dort zumindest mal anrufen müssen.

            Was haben die denn jetzt Dir geschrieben?


Top Diskussionen anzeigen