Sparsamer Kleinwagen <5l Verbrauch

    • (1) 29.08.11 - 14:38

      Hallo!

      Wir sind auf der Suche nach einem sparsamen Kleinwagen. Bitte helft mir mal auf die Sprünge, welche man sich noch ansehen könnte. Er sollte unter 5l/100km verbrauchen. Es gibt doch auch Hersteller, die die ersten 4 Jahre die Inspektionen inclusive haben, das würde uns auch interessieren.

      Spontan fällt mir der Toyota IQ ein. Gibt es noch etwas Vergleichbares?

      #danke

      LG

      • Weiß jetzt nicht, ob's hilft, aber mein 7 Jahre alter 4-türiger Opel Corsa ist ziemlich spritarm. Ich tanke einmal die Woche für gerade mal rd. 36-39 Euronen. Fahre aber auch hauptsächlich nur Stadtverkehr. Wieviel Liter der auf 100 km verbraucht, habe ich noch nie kontrolliert ... ich fand ihn aber bisher immer ziemlich günstig, was seinen Durst betraf.

        Wenn ihr ein Auto braucht, was gern mal auf längeren Strecken genutzt wird, würde ich auf einen Diesel setzen. Mein Mann fährt z.B. einen T5 Diesel, da er den lieben langen Tag hinterm Steuer sitzt und zudem am WE rd. 500 km zu uns nach Hause fährt.

        LG Emestesi

Top Diskussionen anzeigen