An die Weimarer unter euch!

    • (1) 29.08.11 - 15:34

      Hallo,

      wir wollen voraussichtlich im nächsten Frühjahr nach Weimar oder Umgebung ziehen.
      Wie siehts da aus mit Arbeit und Wohnen? Wo kann man am schönsten wohnen und wie kommt man am besten an ein Miethaus bzw. Wohnung? Wir dachten eigentlich an einen Makler, doch welcher ist auch Vertrauenswürdig?
      Noch wohnen wir in Bayern, wollen aber zurück in den Osten.

      Bitte um viele Tipps....#danke


      engelchen

      Hallo!

      Mit Maklern haben wir hier nur schlechte Erfahrungen gemacht von 10 kontaktierten haben sich nur 2 zurück gemeldet. Machte den Anschein das es sich einfach nicht lohnt, wenn es um ein Mietobjekt geht. Am sinnigsten sind glaub ich die Kleinanzeigen in den kostenlosen Blättchen, vielleicht auch selbst eine Anzeige dort aufgeben.

      Wir wohnen jetzt in Erfurt und finden es sehr schön. Wo es für euch am schönsten ist, ist natürlich schwer einzuschätzen (Dorf oder Stadt?)

      In welchem Berufszweig sucht ihr denn dann Jobs? Im Gewerbegebiet Erfurter Kreuz haben sich inzwischen viele, auch sehr große, Firmen angesiedelt und suchen eigentlich immer.

      Du kannst mich gerne per PN anschreiben, vielleicht kann ich noch die ein oder andere Frage beantworten.

      Lg Alex

Top Diskussionen anzeigen