Was kostet ein Auto

    • (1) 30.08.11 - 17:22

      Hallo zusammen,

      ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Angaben nicht ausreichen um eine konkrete Aussage zu bekommen, aber vielleicht reichen meine Angaben, damit mir jemand zumindest eine grobe Vorstellung vermitteln kann.

      Wir bekommen im März kommenden Jahres unser erstes Kind. Bisher fahren wir einen kleinen Polo (3Türer) von 2002 (so ziemlich ohne jede Extras). Mit Kind im MaxiCosi habe ich wenig Lust auf die rein und raus Wurschtelei,...

      Da bei uns durch geplante Hochzeit im nächsten Jahr und das Kind nicht viel Geld da ist, denke ich nicht das wir uns ein neues Auto leisten können, aber ich habe auch keine Vorstellung wo es da preislich los gehen würde, also kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

      Meine Vorstellungen:

      5Türer
      gerne Minivan oder ähnliches (machst es aber sicherlich eh zu teuer)
      Klimanlage
      nicht älter als 10Jahre
      Kauf bei einem Gebrauchtwagenhändler (mit Garantie)
      Finanzierung (über wie viele Monate läft sowas in der Regel?)
      Marke / Farbe / Motorisierung erstmal egal
      natürlich zumindest sowas wie ABS, Servolenkung, Zentralverriegelung (also keine total olle Karre ;-),...)

      Wo würde es da preislich los gehen? Insbesondere beim Thema Finanzieren, über wie viele Monate müsste ich mit welchem Betrag rechnen?

      Vielen Dank für eure groben Vorschläge!

    Warum sollte es denn mit dem Polo Probleme geben?? Wir haben unseren Fiesta (3 Türer) auch mit unserer Tochter noch 2 Jahre gefahren. Wurschteln muss man auch mit 5 Türen...

Top Diskussionen anzeigen