Warum haben so viele Männer eine schrecklich lesbare Schrift?!

• (1) 01.09.11 - 19:23

Abend zusammen!

Vorhin fiel mir mal wieder auf, dass mein Mann eine schreckliche Schrift hat. Jeder Buchstabe tanzt aus der Reihe - einfach Gekrakel.
      Dann musste ich an die Schriften meiner Ex-Freunde denken: EBENSO!

Ging es jedoch ans Malen/Zeichnen, waren/sind die Herren gar nicht schlecht. Es scheint also nicht an der Motorik oder ähnlichem zu liegen.

Logisch sind mir auch 'Schönschreiber' untergekommen, waren aber nicht meine Partner, sondern nur 'Freunde'.

Wie ist das bei euch?
      Habt ihr Schönschreiber oder Kritzler? ;-)

Ich selbst schreibe nicht sonderlich schön, aber gleich. Kann auch wechseln zwischen verschiedenen Schriftarten (damals in der Schule viel zu oft geübt).

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Schriftart?
      Studien könnte ich mit Sicherheit aufrufen - das ist aber langweilig.

Lg
      SE

• Hallo

also laut Unterschrift müsste mein Mann Arzt sein #rofl Geht gar nicht #nanana

Aber ansonsten ist die Schrift so ok #schein Man kann es lesen und es sieht nicht nach 8. Klasse und Null Bock Phase aus :-D

Meine Schrift wird von anderen immer gelobt und als soooooo schön beschrieben #verliebt, find ich jetzt nicht so unbedingt #schwitz

LG Tinka

• Komisch...

Meine Schrift wird nicht gelobt, sie kann gelesen werden. Das ist wichtig.
          Ich scheibe nun mal noch einige handschriftlich, das ist das wichtig.

Wenn mein Mann was schreibt: Katastrophe. 10 Blätter, zich Versuche. Im Endeffekt schreibe ich.

Und Arzt-Schrift ist immer dann, wenn kein Bock. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?!

;-)

Die Frage ist gut ich kenn auch kaum Männer die ne feinere Schrift haben. Die sind wohl eher Grobmotoriker.
      Ela
      Ps: Was anderes fällt mir nicht ein

Mein Mann schreibt im Vergleich zu anderen schon sehr Ordentlich,aber ein Grobmotoriker ist er auf keinem Fall.
      Umso kleiner was zum "basteln" ist umso besser :)

• Hi,

mein Mann hat eine sehr schöne Handschrift! Lediglich wenn er seinen Servus irgendwo drunter setzen soll,kritzelt er einfach was dahin,ich sage immer er unterschreibt wie ein Arzt,absolut unleserlich.

Ein Ex von mir war Linkshänder und hatte eine tolle Handschrift.

LG Cat

Ich hab nen absoluten Kritzler, aber ich denke nur, weil er umtrainierter Linkshänder ist #schwitz

Die schönste Schrift die ich je gesehen habe, gestochen scharf und wie gedruckt, stammt aber auch von einem Mann ;-)

die Schrift meines Mannes ist.... wie soll ich es beschreiben?...#schock#zitter#schrei- ich glaube die Urbinis sind die beste Erklärung....
    Ich weiss, ich habe deine Frage nicht beantwortet, sorry
    lg

• (13) 01.09.11 - 21:45

die handschrift meines mannes zu entziffern = lustiges rätselraten

mir ist auch aufgefallen, dass er zeitweise die i-punkte vergisst. das ist dann ganz spannend. #gruebel

hallo !

mein mann schreibt schön ;-) er hat in der ausbildung normschrift gelernt ... ganz im gegenteil zu meinem chef #schwitz#schein

lg,hexe

Vielleicht weil nur sehr wenige Männer sich überhaupt um ihr Schriftbild scheren?

Ich erinnere mich an meinen ersten Schwarm zu Grundschulzeiten, die hat statt der Tüpfel auf den i und ü immer kleine Kreise gemacht. Das war unter den "Damen" meiner Klasse absolut en vouge aber kein einziger Junge hat diese Mode mitgemacht.

Schreiben ist halt einfach schreiben. Schnell und wenn möglich lesbar.

Allerdings drohen mir die Damen aus meinem Vorzimmer auch immer wieder gerne mit diesem seltsamen Linienheft für Schreibanfänger wenn ich (selten) mal eine handschriftliche Notiz verfasse.

LG Ari

• Die Kreise hab ich auch gemacht.
    Sinnfrei im Nachhinein.

Aber scheinbar doch nicht sinnlos, wenn ich Dein Linienheft überdenke.

Leider kann ich aus studienzeiten (auch davor) ohne Linien auf weißem Papier gerade schreiben.

Wohl noch ein Indiz, was meine Kinder nie wieder lernen werden, bzw. viele Männer nie gelernt haben. ;-)

• "Leider kann ich aus studienzeiten (auch davor) ohne Linien auf weißem Papier gerade schreiben"

Warum leider? Ich bekomme keine gerade Linie aufs Papier wenn keine Linien vorhanden sind. Schon deswegen schreibe ich niemals Postkarten aus dem Urlaub!

LG Ari

hallo,

meine schrift kann man auch ehr schlehct lesen

allerdings kann ich wenn es denn sein muss in schönschrift schreiben

bei dem gekrakel fallen die rechtschreibfehler nicht so auf;-)

andere erklärung:je krakeliger die schrift desto kreativer der kopf

lg

Das hab ich mich auch schon oft gefragt ! #schwitz

Sowohl mein Mann, sein Bruder und auch unsere bester Freund schreiben fürchterlich#schock Kaum leserlich und eine gekrakel-furchtbar.

Wenn irgendwo in einem Antrag was ausgefüllt werden musste, hab ich das immer freiwillig gemacht, weil das bei meinem Mann keiner entziffern hätte können#schein

Als ich das erste Mal was handschriftliches von unserem besten Freund gesehen hab, hab ich nur gefragt, ob mein Mann das geschrieben hat-genauso eine Katastrophe#heul

Ich hab alle 3 Männer mal befragt, als zufällig alle mal gleichzeitig bei uns waren, warum sie so schreiben !

Gleichzeitige Antwort " Ich bin Informatiker-ich muss nicht schön schreiben ! Ich hab nen PC, der das macht !"#schock#schwitz#schein#augen

Ohje da tanze ich wohl aus der Reihe .
Ich finde auch das Männer eigentlich immer eine Grakelige Schrift haben. Bis auf meinen Stiefbruder, kenne ich keinen Mann der wirklich schön Schreiben kann.
Mein Stiefbruder ist Schwul.......
Allerdings finde ich das Frauen eigentlich immer schön Schreiben , ich kann mich nicht erinnern dass da mal eine ne Sauklau hatte . Ausser ICH .
#aerger
Ich weiss nicht ,ich hab eine wirklich hässliche Schrift . Früher in Schulzeiten war sie noch schön. Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden bei welcher Form ich bleiben soll. So wechseln fast alle Wörte ihre Form , werden Schief und neigen sich abwechselnd in irengeine Richtung , dann fängt es mit den einzelnen Buchstaben an ,mal Druckbuchstaben dann mal wieder Schreibschrift kombiniert mit der Coolen Schrift( u schreib ich wenn ich ein n meine)......da kann man sich ja vorstellen wie so ein Text dann am Ende aussieht .
Ob das Wohl zu bedeuten hat das ich tief im inneren ein Mann bin #schock

Meine Schrift passt zu mir: sehr eigenwillig :-)

Warum deine Partner ausgerechnet so eine schrecklich schlechte Schrift haben vermag ich nicht zu sagen. Viele belagbare Tatsachen bestätigen, dass Buchschreiber hauptsächlich männlich waren und weiter belagbare Tatsache ist, dass die größten Maler durchweg männlich waren. Also was redest du. Ich könnte mühelos weitere Beispiele anführen warum Männer die besseren Talente haben.

Top Diskussionen anzeigen